Glamping.

Es gibt ja schon wieder so ein neues Modewort. 


Camping ist ja in aller Munde und weil es manche Menschen halt gern a bissal boboesque und glamouröser wollen,  haben sie aus GLAmour  und caMPING eben das neue Lieblings-Wort der Hochglanzmagazin-Redakteure gemacht, 'Glamping',  halt. 


So weit,  so unaufregend.  😉  


Ich kann ja damit nicht allzu viel anfangen, bei mir / uns steht da was anderes im Vordergrund: Herrliche Landschaft,  Freiraum für herumtobende Mäuse,  saubere Sanitäranlagen,  lange Gespräche mit unseren Freunden bei feiner Grillasch und gutem Rotwein...  Alles eigentlich sehr unglamourös. (Bis auf die Momente,  wo wir auf dem Eipäd vom Hasen Heidi Klum schauen, da kommt schon bissal Schtyle  in den Marco.  *LOL*)   

Heute war wieder mal so ein wunderbarer Freitag,  wie ich ihn liebe:

Mit dem Radl rein zum Kieser,  dann weiter in die Stadt den Richard besuchen ('zum Zahnarzt gehen' kann ich gar nicht schreiben,  weil eigentlich war's eh nur a nette Plauderei...  *g*.  Reich wird er bei mir nicht,  der Herr Doktor - Danke,  Mama,  für diese Zahn-Gene! *lol* 

Dann vom Getreidemarkt über die Stadt zu meiner Greißlerei... Und da fällt mir der Tipp von Friseur-Martin ein,  als ich im Tuchlauben herumflaniere... Der 'Lederleitner_home' !  Dort wollte ich mir vor kurzem noch eine Lesebrille besorgen,  aber das ging sich zeitlich nicht aus. Also: Radl einparken und mal schauen gehen. 

Kurzum:

Es blieb nicht bei der Lesebrille,  ich musste noch ein bisserl was an Camping-Ausstattung kaufen. *g*

Die Auswahl ist schon sehr nett  dort und die Qualität passt ebenfalls. 

*hach*,  man findet hier einfach ganz wichtige Dinge für den Campingbus. Teils unerhört überteuert,  aber die müssen halt die Innenstadt-Miete reinbekommen. 😉


Bei sehr guter Qualität sitzt aber mein Börserl  sehr sehr locker und so schlug ich bei einer genialen Bürste aus feinem Bronzedraht der deutschen Manufaktur Redecker zu... Die ist ideal klein und perfekt zum Abbürsten der Sitze und des Bodens vom Campingbus. 

(Hier muss man ja auf die 'Kleinheit' der Dinge achten,  denn Platz ist rar im 'Marco'. 

Juhu! 

Witzig:

Allerlei Buchwerk wird hier auch feilgeboten... Darunter ein sehr lässiges über das individuelle Campen. Cool! 

Also kann man zusammenfassend sagen:

Ein bisschen simma schon 'Glamper',  zumindest was die Qualität der Gebrauchsgegenstände angeht.  😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kip Stockton (Sonntag, 22 Januar 2017 05:48)


    Hi, after reading this amazing article i am also happy to share my know-how here with mates.