Lunzer-Frühstück.

Dass ich meine Greißlerei 'Lunzer' liebe,  hab ich ja schon mehrmals erwähnt.  😉

Heute haben sie aber nochmals Sympathiepunkte gesammelt bei mir. 

Man kann nämlich auch herrlich frühstücken dort,  bei der Aletta. 

Mit knusprig-frischem Brot, krämigem Marillen-Schmuuusi und...zwei Eiern im Glas.

 

'Entschuldige bitte,  aber es sieht echt katastrophal aus!,  meint sie,  als ich meine Sonderbestellung serviert bekam. 

Das Rätsel war bald geklärt: die Bio-Eier (extra für mich zwei Stück im Glas) sind so frisch, dass sie sich extrem schlecht schälen lassen.  😁

Ich musste einfach nur schmunzeln und antwortete: 'Na, besser als schöne,  alte Eier!'.  😂


Aber diese  Sorgen muss man sich ned wirklich machen,  denn der Bauernhof von der Andrea liefert täglich frisch. Wunderbar! 

Und als ich da so genüsslich meinen Kaffee schlürf',  steht plötzlich die Gerti vor mir.  35 Jahre lang war sie bei uns im Betrieb tätig und gehört klarerweise zur Familie. 

 

So wurde eine fast zweistündige Plauderei aus meinem Kurzeinkauf und das war wunderschön.  😍

 

SO geht Freitag!  😀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0