Donauwellen...

Wenn Freunde ein Fest feiern, stellen wir uns immer gern als Gratulanten ein.
So auch dieses Wochenende, als Sabine und Manfred ihren zehnten Kennenlerntag feierten. Da wurde ein Partyboot gechartert und zwölf Freunde wurden instruiert: '18:45 Uhr ist Abfahrt!' :-)

Ganz überraschend war's nicht - die 'Warme Küche' steuerte ja feines Fingerfood bei und der beste Hase wo gibt machte einen auf 'Boat Interior Designer' mit herrlich kitschigen Lichterketten und Herzerl-Luftballooooons. Volle Überraschung für die beiden... *g*
Kulinarisch gab's die Klassiker: orientalische Fleischbällchen, Speck-Datten-Pralinés, Avocado-Salat, Falaffel, Rapadeiser-Mozzarella-Sticks und Samoosas. (Viel Vätschi, diesmal - es waren ein paar Vegetarianer an Bord und da mussten sogar die Samoosas dran glauben: Keine Fülle mit Faschiertem, sondern diesmal Erdäpfel/Minze/Erbsen-Stuffing. War aber gut! ;-) )
Sogar königlich geadelt wurden die Köstlichkeiten: Queen Jean-Elaine kam nachmittags auf eine elaborate Plauscherei vorbei ('what a fabulous chattery we've had! *g*). Sehr nette, kurzweile Vorbereitung das war.

Und los ging's!

Der freundliche junge Mann mit ungarischem Akzent vom Boots-Steg half uns noch mit vollem körperlichen Einsatz beim Ballooooon aufblasen (sehr nett! *g*) und wir machten alles fertig für die Überraschung. Schließlich sollte es perfekt sein für das jubilierende Pärchen. :-)

Note to self:

Diese großen Partyboote sind anfänglich tückisch in der Manövrierung: Da muss man zehn-Meter-weise vorausdenken, bis sich da endlich was tut beim Kurven. Aber ich hab's dann auch gerafft - der Hase natürlich auch. Mit Spaß-Brille, sogar. (Er schaffte es sogar durch die kleine Brücke beim Kaiserwasser. Chapöööchen! *g*).
Belohnt wurden wir für unsere Tapferkeit mit einfach nur sensationell schönen Lichtspielen am Wasser... die ganze Skyline spiegelte sich wider und das war schon sehr, sehr romantico. *hachmach*

Bis kurz vor Mitternacht ging's... bei netter Musik, feinen Plaudereien und Witze erzählen. *Da* waren Sabine und Raini wieder mal ein eingespieltes Kabarett-Team... wie in alten Tagen. *gg*

Sehr, sehr fein war's.

Vielen Dank für die Einladung - wir sehen uns spätestens zum 20er - mit Ukulele und hoffentlich (noch) keinen Gichtfingern. *LOL*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0