Bitterschokoladeneis, Focaccia und Körperfalten.

Brigittchen war mal wieder auf Besuch und wir wollten ja eigentlich grillen beim Chillen. 

Doch der beste Hase wo gibt hat es wieder mal geschafft,  eine unglaublich g'schmackige Focaccia zu zaubern... die wurde mit hauchdünnem Prosciutto, Mortadella und Salami vernichtet. 😁

Danach: Ein herrliches Tafelspitz-Sulz vom Fleischhauer 'Hans Schmölz" aus Tulln (Hauptplatz 10). Das war ja ein geniales Shopping-Erlebnis gestern...  Eine Stelze hamma auch schon vernichtet von ihm.  Grosse Empfehlung!  😀

(Die Kalbsbratwürschteln hamma nimmer g'schafft -  das hatte aber einen,  bzw. zwei Gründe.) 


Erstens dieses herrliche Tafelspitz-Sulz auf knackigem Eisbergsalat...  (mhhhhhhmhhhhhh!)  und zweitens: die 2-Liter-Box krämigstes Bortolotti-Eis aus Ottakring.  Diesmal mit: BITTERSCHOKOLADE,  normale Schokolade,  Marille, Melone,  Himbeer, Zitrone und - extra für den Hasen: Minze. 

Bitterschokoladeneis! 

Herrlich. 

Nur in Kombination mit Zitrone nicht zu empfehlen. 😉

Singular aber ein Träumle. 

Und so wurde aus dem Nachmittags-Plauscherl ein elaborates Gespräch über Brexit,  Staubzucker-in-Körperfalten-blasen, das  Pensionssystem,  korrupte Versicherungen, Metallkoffer mit anzüglichen Fotografien, billigere Türkeiurlaube und einen gemeinsamen Island-Urlaub (yeahyeah! Island! *klatsch*-*klatsch*-yeah!) 😁

Alles unter der schattenspendenden, neuen Markise auf der Südterrazza. 😉

 

(Es gibt ja immer was zu tun im Haushalt...) 

Dann noch den wunderbaren Sonnenuntergang genossen und Brigittchen trottete mit neuem,  sardischen Tongeschenk vondannen. 

Seeehr netter Sonntag this was.  😎😀🙌

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 04 Juli 2016 08:18)

    "Schwartau"! Wisst ihr, wo das ist? Und was das für Türme sind auf dem Schwartau-Logo?

  • #2

    Wolfi (Montag, 04 Juli 2016 11:48)

    Ja, klar! Aus Piefkenesien, natürlich! *gg*

    "1924 entwarf der Künstler Alfred Mahlau das Markenzeichen der Schwartauer Werke, das die sieben Kirchentürme der Nachbarstadt Lübeck von Bad Schwartau aus gesehen zeigt."

    Tante Wikipedia weiß alles. :-)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwartauer_Werke

  • #3

    Wolfi (Montag, 04 Juli 2016)

    *IN* Piefkenesien, soll's heißen. :-)
    (sonst sagst Du vielleicht noch, ich habe einen komischen Ösi-Dialekt. *lol*)

  • #4

    Hans-Georg (Montag, 04 Juli 2016 11:57)

    Aber ohne das Internetz hättest du es nicht gewusst!
    Und da ich ja Lübsche Wurzeln habe, weiß man das natürlich.
    Es ist übrigens toll: Egal von welcher Seite man auf Lübeck zufährt - man sieht irgendwann immer die Kirchtürme.