Einmaaaaal um die gaaaanze Welt...

Im Zuge der Montage unseres neuen Heizsystems habe ich ja beschlossen, dem ganzen Projekt einen kleinen 'Twist' zu geben:


Überschüssiger Strom (also jener Strom, der zuviel produziert wird und den wir in der Firma nicht verbrauchen können) soll den Warmwasser-Speicher in Gang setzen und mir volle 1.000 Liter Brauch- und Trinkwasser auf 70 Grad aufheizen.


Soweit, so gut.

'Solar-Kevin' hat mich zwar heute versetzt (ihm war ein oberösterreichischer Kunde doch *tatsächlich* wichtiger! *pffrt*), aber die Vorbereitungen wurden ohne ihn durchgeführt.


Dabei hab ich mir die Statistiken der letzten Wochen einmal genauer angesehen und war durchaus zufrieden: Wenn man den Berechnungs-Algorithmen der Firma Fronius (Lieferant des Wechselrichters) Glauben schenken darf, dann haben wir schon mächtig CO² eingespart... und jede Menge Auto-Kilometer 'wieder gut gemacht': Einmal um die Erde, fast! 

Ich bin schon seehr begeistert von der Energie, die wir da auf unserem Dachl selber herstellen... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0