Einsteigen! Festhalten! LOOOOOS GEHT's!!!!

Es war wieder mal soweit: Das Schweizerhaus hat gerufen! ;-)

Heuer zum ersten (und wahrscheinlich) letzten Mal - zumindest haben wir's *einmal* geschafft, uns mit einer nahezu kohlehydratbefreiten Stelze zu verwöhnen. *g* ('Wenn da ned der Eadopfisolot wär!  Der haut uns das ganze Abnehmkonzept im Schweizerhaus z'samm...*lol*)

Wir feierten ein sehr nettes Wiedersehen mit Roman und Richard und - wie immer - entsponnen sich nur wenige Minuten nach der Begrüßung wunderbar unterhaltsame Gespräche über Dies und Das... zum Beispiel, was man denn acht Tage lang auf der 'Queen Mary' machen könnte. (Nicht auf irgendeiner Frau, natürlich... nein: Auf dem Schiff der Schiffe! *g*) Da ging gleich eines in's andere und ich denke, wir hatten da ein paar Lösungsvorschläge parat. *g*

Oder natürlich die Urlaubsplanung generell... beispielsweise unsere Route mit dem 'Marco' - die beiden hören immer ganz fasziniert zu, wenn wir von den kleinen oder auch größeren Erlebnissen als Camper berichten...  ('Abgestochen im Schlafzelt' - es könnte der Header eines großartigen Thrillers im Camping-Millieu werden *lol*)

Das 'Schweizerhaus' ist ja eine Institution für sich... riesengroß und immer voll.

Die haben dort sogar eine eigene Bier-Füll-Laufstraße, wo die Krügerln im Akkord durchlaufen...schon unglaublich.

Genauso unglaublich ist jedes Mal der tiefe, ja abgrundtiefe Blick in die Volksseele: Am Nachbartisch, am Vordertisch, am hinteren Tisch, an allen Tischen am Weg zu Klo: So schnell kannst gar nicht wegschauen. Ich mein', als Arbeiterkind aus dem Randbezirk ist mir ja diese Art von Mensch nicht neu. Was allerdings schon a bisserl heavy ist: Die Anhäufung! :-)

Polterabend hier, B'soffene Hanseln dort, gröhlende Massen nearly everywhere.

Ein praller Griff ins österreichische Leben, sozusagen. *g*

Aber wenn man das Schweizerhaus betritt, sollte man sich diesem Zustand halt schon gewahr sein -  und dann ist es auch nicht gar so schlimm ;-)


Die Stelze ist immer eine Köstlichkeit,  aber das weiß man ja eh auch.  :) 

Unser Kellner?  Nun ja,  wir wissen bis heute nicht,  genau welche Tabletten der so einwirft... Die müssen auch direkte Wirkung auf die Azgenmuskulatur haben,  denn es war wie der Trailer zur Geisterbahn,  wenn man den ansah.  :-) 

Ach ja,  unsere Bestellung hat er dann auch irgendwann akzeptiert  -  wir hätten die vorherige Falsch-Lieferung nicht zurückschicken sollen,  verdammte Ehrlichkeit aber auch!  *lol*

 

Mit vollen Bäuchen wurden der Richard und der Rainer dann zunehmend zappelich... und das hatte natürlich auch seinen Grund,

Die beiden wollen's nämlich immer wissen und sind froh, daß sie sich haben. Denn gemeinsam besteigen sie furchtlos die unglaublichsten Attraktionen, die der Wurstprater zu bieten hat: Die 'Black Mamba', zum Beispiel.

Die beiden kennen da einfach keinen Genierer. *lol*

Roman und ich beobachten vom Boden aus dann immer, ob eh alles mit rechten Dingen zugeht und alle Schrauben der Stahlgerüste gut im Boden verdübelt sind. *gg*

Manchmal, tja... manchmal sind wir aber auch ganz furchtlose Kerls und fahren mit.

Im 'Sombrero' zum Beispiel. Oder auf der großen Looping-Hochschaubahn. (Die ist übrigens ziemlich happich: € 8.50 pro Fahrt - Danke Richard, für die Einladung!)

Abschließend haben wir noch ordentlich gebumst miteinander... :-) ... - das gute, alte Autodrom war auch wieder mal dran. Seeehr lustig das war! Und ich muß sagen: Hier im Prater hat sich kürzlich so einiges getan: Ein paar neue Attraktionen kamen dazu und die Gegend wurde durchaus adrett aufgehübscht. Blümleins hier, saubere neue Asphaltwege dort... nix mehr zu merken von den früher mancherorts doch eher 'versifft' anmutenden Flecken. Super! :-)

Und natürlich gibt es auch Beweisvideos. :-)

Huuuuiwuiiiiii....!!!! :-)

 

Sehr schön  war's.

Bald mal wieder, Jungs! :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 07 August 2016 08:55)

    "QM2" - nee, das wäre nichts für uns. Da muss man ja einen Schrankkoffer mitnehmen. Wir bleiben lieber bei "MS". 2 x werden wir noch wach, heissa, dann ist Reisetag!

  • #2

    richard (Sonntag, 07 August 2016 10:09)

    schön wars! sollten wir bald mal wiederholen!

  • #3

    Hase II (Sonntag, 07 August 2016 22:44)

    Richi, jederzeit