Der erste Urlaubstag - grosse Planänderung!

Na serwas... *so* haben wir uns den Beginn unseres Urlaubs aber ned vorgestellt: Wolkenbruchartige Regengüsse, Temperaturen unter 15 Grad (abends sogar bei nur 7 Grad...) - das könnte uns die ersten beiden Campingtage in Hochfilzen definitiv in's Wasser fallen lassen.

Könnte.

Denn der Hase2 und ich haben das ja irgendwie kommen sehen. Fleissig Wetterbericht geschaut und irgendwann mal die Reissleine gezogen.

Will heissen: Campingplatz beim Bauer Michl stornieren und woanders einchecken. ;-)

So ein Pech aber auch: Der 'Quellenhof' in Leutasch hatte ein hundekompatibles Zimmer (ebenerdig, mit eigenem Gartenarteil)  frei und Leutasch liegt mitten am Weg nach Nenzing.

Na dann - wir drücken den "Reservierung"-button! :-))

Der 'Quellenhof' liegt auf 1.250m Seehöhe und die Temperaturen waren dadurch nicht wirklich höher. ;-)

Aber die Gegend ist grandios und das Hotel super kompatibel mit den hohen Anforderungen von Tina und Ike.

Lustig: Gleich beim Einchecken wurde uns von der humorig-burschikos-sympathischen Johanna ein Unikat überreicht: Das Schild für unsere Zimmertüre. Ur nett! :-)

-> Mäusetauglichkeit: CHECK! :-)

Und auch die Herrlis waren sehr sehr happy, daß wir die Pläne geändert haben: Feine Massaschen, Pritscheln im Sole-Wörlipuli, Dampfkammer hier, Sauna da... alles sehr fein.

Am ersten Abend ließen wir die beiden Mäuse noch am Zimmer und mampften im 'Karwendel'-Restaurant: Sehr fein. Doch hätten wir geahnt, daß man hier einen Extra-Tisch für Hundebesitzer hat, dann hätten wir das schon am ersten Abend in Anspruch genommen: Hier ist man mitten im Geschehen. Seeeehr geil!

Der Herr Martin gehörte (fast) den ganzen Abend uns alleine - und wir wurden herrlich verwöhnt. Spannend: Hier ist sozusagen der Kreuzungspunkt von diversen Buffet-Stationen und man kann herrlich Leute schauen und ein bissi lästern. *gg*

(Dorothy haben wir hier gesehen. Un-glaub-lich. Roter Hosenanzug und Ballerinas. Was für eine feenhafte Erscheinung. Aber er wußte über die Herstellung von Whiskey bescheid, Hütchen ab! *gg*. Und die Frau mit den senkrechten, schwarzen Locken auf dem Kopf. Die war ja sehr lustig und begrüßte uns immer überschwenglich, wenn sie uns sah. Als wäre sie die Scheffin gewesen.

Ein wahrlich lustig Völkchen hier. :-))

Zurück zum Tisch:

Sogar einen Rosenstrauß hat man der "Familie Obkircher" vorbereitet, wie lieb. :-)

So war's 'gezwungenermaßen' ein sehr feiner Urlaubs-Auftakt.

Am Donnerstag lichtete sich wie bestellt der Himmel: Die Sonne blitzelte durch. *JUPIDUH!* - Auf zum richtigen Camping nach Nenzing in Vorarlberg! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    richard (Donnerstag, 11 August 2016 20:15)

    jaja, wenn englein reisen.... ;-)

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 11 August 2016 21:21)

    ...wird sich das passende Hotel weisen! :-)