Der Schweizer Schweinestall mit Heidi-Musik

Die Schweizer sind schon ein lustig Völkchen.

Nicht nur, daß sie so komisch reden und zum Fondue Kirschwasser trinken.

Und daß es Schweineställe mit äußerst unterhaltsamer Musikbeschallung gibt - dazu aber später. ;-)

Da stehen außerdem hunderte Muhli-Kuhlis auf der Weide herum, aber sie basteln sich noch welche aus Blech dazu. :-)

 

Noch bevor wir unsere Freunde mit einem Besuch beehrten, machten wir einen elaboraten Spaziergang auf's Land: Irgendwo am Zuger See war ein herrliches Fleckerl Erde mit einem Wanderweg - wie für uns gemacht. (Naja, eigentlich nicht für uns, sondern für die beiden Mäuse: Die konnten herumfetzen, als gäb's kein Morgen mehr. *g*)

Nur hin und wieder mussten sie an die Leine: Stier-Gefahr! ;-)

Es war ein herrlicher Spaziergang mit vielen Knipsereien...wie so oft denkt man sich bei den Schweizern: Die schneiden das Gras mit der Nagelscher'! Ich glaub, man sagt perfekt trefflich pittoresk dazu. :-)

Aber was wollt ich noch erzählen??

Ach ja.

Der Schweinestall! :-)

Am Retourweg kamen wir an diesem Bauernhof vorbei - äußerlich war er jetzt nicht der super Bringer. Aber abwarten! Als wir dann ziemlich nahe an den hinteren Stallungs-Türen waren, entpuppte sich dieses Bauwerk als kleines Überraschungs-Ei.

Denn ob der herrlichen Ruhe konnten wir eines ganz klar ausmachen: Da war Musik!

Und nicht irgendeine Musik.

So was siasslates. So a Volksmusi. Ging in die Richtung von "Gitti und Erika go Swizerland".

 

Um die Nutscherlen zu bespaßen (und das Fleisch zarter zu machen) hatte der Bauer feinste Volksmusik aufgelegt und irgendwie war das zum Gackern komisch. (Apropos komisch: Man beachte die Stelle, wo mit dem Heuwagen der Stein gerammt wird. Frauen am Steuer! *LOOL*)

Es hat sowas von reingepasst hier - besser ging's nicht. *lol*

Wir haben sehr gelacht.

(Vielleicht sollte ich's dem Norbert erzählen... Ob es wohl seinen Sonnenschweinderln gefällt? *gacker*)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0