Portovenere! La Spezia!!

Tag 3 - und wir waren schon auf Achse: Meer schauen!!! *jupiduh!*

Eine gute halbe Stunde von unserem Quartier entfernt offenbart sich die pittoreske Küstenlandschaft Italiens: Portovenere.

Ein absolut traumhaftes Stückerl Erde - natürlich überlaufen wie Sau, tja: Es ist ja mitten im Ferragosto. ;-)
Aber das tut uns nix - wir bleiben im wohltemperierten Marco und genießen die Küstenfahrt sehr. :-)

Davor: Ein elaborater Spaziergang durch die zweitgrößte Stadt Liguriens: La Spezia.

Wunderschöne Häuser haben die! Und eines muß man auch sagen: Die Italiener sind (entgegen manchem Unkenruf) total hundefreundlich! Oder liegt es etwa am unwiderstehlichen Charme unserer beiden Mäuse, daß kleine Kinder und deren Mütter neben g'standenen Itaker-Mannsbildern voll auf sie abfahren? ;-))

Jetzt aber wieder heimwärts: ES GIBT VONGOLE!!! :-)

(Außerdem: Tina und Ike müssen ja nachschauen, ob in 'ihrem' Garten alles mit rechten Dingen zugeht. *g*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0