Verschwundene Kreuzfahrt-Passagiere.

Hab ich schon mal erwähnt? 

Ich liebe meinen Tolino. 

Erleuchtung (vor allem im Bett),  kommodes Umblättern,  Lesezeichen statt Eselsohren,  wasserresistent (cool am Pool!)   Typographiegrösse frei einstellbar (tja,  man wird ned jünger!  *g*)  und keine Kilos an Gepäck. Ach ja: Keine Zwangshochzeit mit Amazon,  das sei natürlich auch erwähnt. :-) 


Gerade lese ich 'Passagier 23', einen unglaublich spannenden Ssssriller von Sebastian Fitzeck über verschwundene Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen. 

(Nachdem ich 'Die Therapie'  und 'Noah' verschlungen hab.) 

Eine fiktive Geschichte mit wahrem Hintergrund: Jährlich verschwinden über 200 Personen auf den 'Aidas' der Meere - offiziell sind es Selbstmorde oder (weit weniger) Unfälle. Aber wer weiß das schon so genau? 


Für mich die perfekte Urlaubslektüre an Land,  aber ich kann mir vorstellen,  dass dieses Buch gewissen Menschen auf hoher See nicht so ein großes Vergnügen bereiten könnte.  *LOL*


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 23 August 2016 14:18)

    Wir sind wohlbehalten wieder an Land und nicht unterwegs verschwunden. Mein Mann hat's auf See gelesen. Er hat sich von der Handlung nicht beeindrucken lassen.

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 23 August 2016 15:52)

    IHR SEID SCHON WIEDER RETOUR???
    *huchmach*
    Kann doch ned sein!
    War das diesmal eine Mini-Kreuzfahrt oder fliegt bei mir die Zeit einfach so wegen des Urlaubs? ;-)
    Muss ich gleich nachlesen bei Dir drüben. *g*
    Welcome back! Guterhalten und nicht verschwunden. :-))

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 24 August 2016 08:48)

    2 Wochen vergehen halt wie im Flug oder wie "auf'm Dampfer".
    Der Reisebericht ist in Arbeit, dauert aber noch ein paar Tage, bis er fertig und bestens illustriert ist.

  • #4

    ossi1967 (Mittwoch, 24 August 2016 13:06)

    Kysira hätt mir ja versprochen, daß der nicht soooo grauslich ist wie zB „Der Nachtwandler“. Trotzdem trau ich mich nicht so ganz drübba, weil ich nach dem Nachtwandler böse Alpträume hatte. Kennst Du beide? Kannstas vergleichen?

    Übrigens: „+1“, wie wir vielbeschäftigten jungen Leut sagen, für die Tolino-Schwärmerei. Ich glaub, ich hab das Ding ja eh Dir zu verdanken, oder? Also die Tatsache, daß ich mich nach langem Zaudern doch zur Anschaffung eines eBook Readers entschlossen hab. Es ist soooo viel bequemer zu lesen als ein gedrucktes Buch! Mir ist das erst wieder bewußt geworden, wie ich im Urlaub dann doch zwischendurch ein gedrucktes Buch lesen mußte. Sooo unpraktisch. Finster esses, wenn man sich auf die falsche Seite dreht im Bett. Ständig aufpassen muß man, daß mans offen hält. Man kanns nicht einfach aufs Bett legen und nur gelegentlich antippen. Maaahh. Dieser Buchdruck ist DOA-Technologie, das wird sich nie durchsetzen.