Sexten - here we come!!!

Ach, wie passend:

Tag Sex in der Toskana und wir überlegten stark, uns davonzumachen.

Es ist ja sooo aufregend als Camper - da kann man ja eigentich tun, was man will. So ein richtiges Lotterleben, halt. ;-)

Der Hase2 und ich müssen nicht lange überlegen, eigentlich... wir packen unsere Siebensachen und schleppen sie den Berghang rauf zum 'Marco', der uns schon sehrsüchtig erwartet. (Der will ja auch mal wieder heißen Asphalt unter den Haxen spüren, der Jungspund! *g*)

Wir verabschieden uns von Koooooonstanze, Diiiiieter und Andreaaaaas schon am Vorabend - nur soweit: Besonders schwer fiel uns der Abschied nicht. Einigen Pluspunkten an diesem 'Lortz'-Haus standen viele Minuspunkte entgegen und der typisch deutsche Habitus - speziell bei der Abrechnung - machte dann das Fass voll. Aber wir sind ja Gentlemen: Lächeln, zahlen und gehen. Wer will sich denn schon ärgern im Urlaub? Money's too tight to mention! :-)

Unser nextes Ziel: Sexten!

Ein feines Ding bei Lortz's war: Guutes WLAN. Da konnte ich mich natürlich formidabel vorbereiten, was unsere nächste Destination anging. Und auf meiner 'Evernote'-Liste: 'Camping: Places to Go' stand ein Campingplatz ganz oben: 'Sexten'.

Wobei: Campingplatz ist ja hier eine schlichtwege Untertreibung.

Der 'Caravan Park Sexten' ist eine 'Wellness-Ferien-Caming-Baumhaus-Premiumstellplatz-Anlage', die wirkich alle Stückerln spielt und zurecht auf allen Berwertungsseiten ganz ganz oben geführt wird.

Wellness, Saunalandschaft, riesen Hallenbad und Freiluftbecken, Stellplätze mit mindestens 150 m² und Premiumstellplätze mit 300m² und eigenem WC/Bad. zwei Restaurants, eigene Kletterwand, extrem gut bestückter Shop... alles da, was man sich wünschen kann.

Ach ja: Hundefreundlich ist man hier auch.

Ok, wir bleiben.

:-))

 

Derweil war es ja ordentlich spannend gewesen, am Anfang:

 

"Aha...ja, richtig - Salomon. Sie haben von 25sten August bis 26sten August gebucht."

"Nein - wir sind heute hier".

"Ach ja."

"Ähh, haben Sie was frei?"

Laange Pause und Getippsel.

"Sie haben großes Glück, Herr Salomon!"

"Ach!"

"Ja, wirklich. Sie bekommen aber anstelle des gebuchten Premiumplatzes, der von 25sten auf 26sten für Sie frei wäre, einen normane Komfortplatz"

"Super!"

"Und ich muss Ihnen sagen: Sie haben *wirklich* Glück!"

"Ach, wieso denn?"

"Weil sie ihr gewünschtes Komfortbad auch bekommen - *eines* ist noch frei!"

"Oh, das ist aber buonissimo!"

"Sie sprechen italienisch? Sie kommen aber aus Wien, oder? So stand es jedenfalls in Ihrer Reservierung vom 25sten auf 26sten August!"

"Ja, kommen wir".

"Wissen Sie was? Unsere Ayourveda-Masseurin kommt auch aus Wien. Vielleicht treffen Sie sie ja!"

"Ja, ich habe zwei Massagen für HEUTE gebucht. Ich hoffe, das paßt."

"Ja, natürlich. *Heute*"

 

Es war sehr lustig mit der Ragazza von der Rezeption - daß unser Stellplatztermin mit dem Massagetermin nicht harmonierte, fiel niemandem auf. Aber egal: Wir haben einen Platz! *jupiduuh!* (Bei der Abreise am nächsten Tag merkten wir, daß es *wirklich* großes Glück war: Beim Auschecken war ich ein paar Minuten angestellt und währenddessen wurde am Schalter neben wir fünf Platzsuchenden eine Absage erteilt. Tja, wir sind halt Engerln! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Delinda Boren (Dienstag, 24 Januar 2017 17:54)


    Hello, yup this paragraph is genuinely good and I have learned lot of things from it on the topic of blogging. thanks.