Die 'Metabolische' ist wieder da!

Ja, da ist sie wieder.

Die Zeit der inneren Reinigung und der überschaubaren Mahlzeiten. *LOL*

Nun - ich wurde schon gefragt, warum sie denn diesmal nicht im Jänner stattfindet, wie jedes Jahr. *g*

Das hat einen Grund: Diesen Jänner wurde mein Vorhaben von vielen Seiten unverschämtest torpediert. Was machen unsere Freunde auch so viel Geburtstags_Festln heuer? :-)
Es ging grad mal 2 Wochen gut und dann waren wir überall eingeladen - was meine Pläne zunichte machte.

 

Nun...und ein dreiviertel Jahr kulinarischer Genüsse macht die 'lovehandles' wachsen. ;-)

Deshalb wurde gleich mal nach dem Urlaub ein Plan ausgetüftelt (Hase1-Geburstag musste berücksichtigt werden, genau so wie unser 22ster Anniversary Day im Oktober).

Nicht nur termintechnisch wurde gefeilt... auch ernährungstechnisch. Ich hab ja mittlerweile eine kleine Passion für Ernährung entwickelt und finde es ungeheuer spannend, was wir denn so in unseren Körper 'reinwerfen'. Da ist eine Analyse sehr interessant und darauf kann man dann einen guten Ernährungsplan aufbauen. Gut für mich, natürlich. Ich sag ja immer: Nachmachen auf eigene Gefahr! ;-)

 

Download
Metabolic_Herbst_2016.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 35.0 KB

Der Palettengarten als Gestaltungsparameter.

Da jetzt - Anfang September - die Kisterln alle noch in voller Erntepracht herumstehen, war es natürlich für mich ein MUSS, das ganze Gmias und die Früchte in den Plan einzubauen. So gut es ging, hab ich das gemacht.

 

Das Ziel

67 Kilo sollen's sein. Ende Oktober.

Das sind - vom Beginn an gesehen - gute 10 Kilo.

(Jajaja... der liebe Wolfi hatte nach dem Urlaub unglaubliche 77 Kilo. *pffffrt!* ;-)

Die Hilfsmittel.

Wer mich kennt, der weiß: Ich bin ein Technik-Junkie. ;-)

Und heutzutag ist's ja sehr einfach, sich mit der Technik das Leben einfacher zu machen.

In diesem konkreten Fall besteht die Technik aus dem Fairphone mit einer tollen Ernährungs-Äpp und einer WLAN-Waage von Fitbit, die mir das Gewicht fein aufzeichnet.

Der Sport wird natürlich auch festgehalten (die Kieser Einheiten wurden berücksichtigt - mit Protein satt. *g*)

 

Ich bin auf Schiene... diese Woche war mal der Start. Und zwei Kilo sind weg.

Und wie immer werde ich was feines häkeln, das hat beim Abnehmen noch immer geholfen. *LOL*

Die Sache mit dem Kühlschrank.

Damit es auch keine (vermeidbaren) Versuchungen gibt, haben wir wieder einen "Hase1-Kühlschrank" und einen "Hase2-Kühlschrank" gemacht. :-)

Man kann ja organisatorisch vorsorgen. *LOL*

Auf geht's!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 04 September 2016 16:53)

    Ich sollte das wohl auch mal machen, gerade jetzt nach der Kreuzfahrerei.

  • #2

    Wolfi (Sonntag, 04 September 2016 21:18)

    Ja, es ist halt auch a Gfrett, ned woahr??
    Kaum lässt man die kulinarischen Zügel etwas lockerer, gibt's einen auf's Häuptel. (oder besser gsagt: auf's Wamperl *lol*)...

  • #3

    Hans-Georg (Montag, 05 September 2016 08:43)

    Ich befürchte, dass es nicht nur das gute Essen war.
    Wenn man zum Mittag und Abend 2 Wochen auch immer Wein trinkt und die Cocktails so gut schmecken, ist das wohl kein Wunder.