Eigentlich mag ich ja Clowns nicht. Aaaaaber...

... was wir da gestern gesehen haben,  hat meine Meinung a bisserl geändert. 


Unsere Freundin (und Hase2's Schauspielkollegin)  Karo gab im 'Theater Olé'  einen Einblick in Ihre Clowneriekünste. 

Dass sie eine wunderbare Schauspielerin und fantastische Sängerin ist,  davon haben wir uns bereits mehrmals uberzeugen können. 


Doch Clownin? 

Wie wird das werden? 


Wir waren sehr gespannt. 

Ich war ja schon a bissale skeptisch... Vor allem: Die Clowns können ja manchmal sooooo 'lustig'  sein und dich auf die Bühne holen.  Oder mit Wasser aus einer Blume am Revers bespritzen,  oder so was in der Art. 

Da krieg ich goosepimples. 😉


Doch Karo machte nix von alledem...  Sie zeigte mir,  dass Clowneriekünste (und vor allem die 'stumme' Version davon)  allerhöchste Unterhaltung sein können. 


Diese Mimik! 

Diese Gestik! 

Diese *einmal linke Hand und einmal rechte Hand mit Grazie hochziehen und dann eine Piruette machen* -  als sich durchziehendes Thema nach jeder Szene -  das war nicht nur schreiend komisch,  es war auch höchst professionell vorgetragen. 


Wir haben uns kaiserlich 

unterhalten... braaavo Karo!! 


Jetzt mag ich Clowns. Zumindest mal die  'Karo-Clownin'!  😀 


(Sehr angenehmes Detail am Rande: Wir trafen den Alex,  einen Ex-Arbeitskollegen vom Hasen... nach mehr als fünfzehn Jahren wieder -  und er versicherte uns, '... dass wir uns in all der Zeit kein bisschen verändert haben'.  Na?  Sowas ist doch nett,  oder?  😀 😀) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 30 September 2016 12:56)

    War das damals, bzw. früher, mit Charlie Rivel nicht auch so ähnlich?

  • #2

    Wolfi (Freitag, 30 September 2016 15:29)

    Charles Rivel?
    Den muss ich erst nachschlagen...
    ... Doch wenn er ebenfalls 'stumme Clowneriekünste' bieten kann, hat er gute Chancen bei mir. ;-)

  • #3

    Hans-Georg (Freitag, 30 September 2016 18:34)

    Charlie, nicht Charles. Charles ist ein Clown in GB!