Lezione nona con Sara.

Die neunte Lektion mit Sara,  also. 

(Hier gilt es wieder einmal,  sehr auf die korrekte Schreibweise zu achten... denn mit Doppel-n wäre es die 'Lektion mit der Oma'. 

Ich glaube nicht,  daß dies der Sara taugen würde.  *LOOOL*) 

Sara e Marco.
Sara e Marco.

Als ich vor dem Geschäft stand,  um ein Foto für's Blog zu machen,  kamen die beiden schon rausgestürmt,  um mich - typisch italienisch - laut und stürmisch zu begrüßen.  Sooo nett!  (molto simpatico!) 


Wir bestellten unser verspätetes Frühstück (la colazione)  -  natürlich auf italienisch:


'Ciao,  Marco!  Quindi...  per me un panino con bresaola e ruccola,  perfavore.  Un café latte anche,  certo. I carciofi appare molto delizioso... Tre pezzi per me,  perfavore! 


(Die Artischocken sahen wunderbar aus und wurden zack-zack in meine Bestellung mitaufgenommen.  😀) 


Aber dann ging's schon los:

Sara überreicht mir grinsend ein Riesengeschenk...  genauer gesagt: Format A3,  beidseitig bedruckt. 


Die Grundlagen der italienischen Grammatik. 

Ein kleiner Spickzettel,  sozusagen.  *lol*

Wir lesen Italienische Rezepte, plaudern über Neujahr,  Marco philosophiert über 'das Welken der Frauen'  (*LOL*)  -  aber nur solange Sara nicht in der Nähe ist.  Das weibliche, italienische Temperament soll man ja besser nicht unterschätzen.  😀

Es waren wieder mal sehr,  sehr lustige (divertente) 90 Minuten: Ich schaffte es sogar,  der Sara auf italienisch unser Essen am Heiligen Abend zu beschreiben.  (Zwar mit Händen und Füßen,  aber sie hat kapiert,  dass das Hendl am Ende keine Knochen mehr hatte (pollo senza ossa!).  Anfangs schaute sie mich nur ungläubig an,  denn so eine komische Rasse kannte sie bislang noch nicht.  *LOL*

(Meine Güte -  hab ich ja noch gar nicht erwähnt: das entbeinte Huhn war eine Offenbarung.  Hase2 hat sich selbst übertroffen...!) 

Lezione dieci.

Tja,  und nächste Woche isses soweit: Die ersten zehn Stunden mit Sara sind vorbei. 

Ich pack's irgendwie gar ned...  Die Zeit ist verflogen wie ein Dreckpapierl im Wind. 

Il tempo vola! 


Wir vereinbaren die nächsten zwei Termine -  besonders spannend: am 7ten Jänner sehen wir uns im Operncafe.  Weil die Sara ja italienischsprachige Führungen in der Staatsoper macht.  Und uns natürlich dazu eingeladen hat, gleich danach um 15 Uhr.  Wäre ja schon witzig,  irgendwie...  😉


Wir sagen alle 'Buon anno!' zueinander und ich freu mich schon wie ein frischlackiertes Hutschpferd auf's nächste Treffen.  😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 30 Dezember 2016 20:21)

    Hat Hase 2 das Huhn selbst entbeint? Vermutlich würde das Huhn in Fetzen vor mir liegen wenn ich mich daran wagen würde. Hatte hier mal auf dem Markt beim Geflügelhändler gefragt, der würde es mir auf Bestellung machen, also ein Huhn entbeinen. Man bräuchte es nach dem Garen ja eigentlich nur noch in Scheiben schneiden. Habt ihr ein Rezept? Mein Mann hasst es nämlich, Knochen irgedwo rauszupulen.

  • #2

    Deep_Blue (Sonntag, 01 Januar 2017 10:53)

    Heeee, das ist a fesche Katz.

    Kannst du für deine HeteroMännerLeser nicht noch ein paar Fotos posten ?

    Schönes, Neues Jahr.


  • #3

    Wolfi (Montag, 02 Januar 2017 14:51)

    @Hans-Georg: *LOOL* zu "vermutlich würde das Huhn in Fetzen vor mir liegen wenn ich mich daran wagen würde"... ich hab natürlich "...daran vergehen würde" gelesen und laut losgegackert :-)
    Aber ja, natürlich hat er das ganz alleine gemacht - in mehr als einer Stunde kleinster Zisselier-Arbeit. Wie ein Chirurg. Irgendwie bewundere ich ihn da: Die Geduld hätt i net. Aber es hat - wie gesagt - vorzügliwunderbarst geschmeckt. :-))

  • #4

    Wolfi (Montag, 02 Januar 2017 14:53)

    @Blu: Danke, ebenfalls.

  • #5

    Hans-Georg (Montag, 02 Januar 2017 15:06)

    Wolfi, wo deine Gedanken wohl gewesen sind, als du das gelesen hast, was da nicht steht!
    Wenn ich ein Rezept hätte, würde ich so einen Hühnersack beim Geflügelhändler auf dem Markt bestellen, der würde es herrichten.