Same procedure as ev'ry year!

Es ist wie der Samen im Gebeet... Meine/unsere alljährliche Detox/Abnehm-Phase. 😉


Wer von der geschätzten Leserschaft jetzt schon zum Gähnen ansetzt,  dem sei gesagt: Heuer ist alles gaaaaanz anders!   *LOOL*


Zu den Feiertagen hab ich mich wieder mal ausgiebig mit einem meiner Lieblings-Themen beschäftigt: Der Ernährung. 

Und ich stieß auf diverse Literatur über Säfte,  Saftkuren,  Mikronährstoffe etc... Spannend! 

Einen neuen (ziemlich geilen) Entsafter haben wir ja grad erst fürs Hundsfutter-zubereiten gekauft -  die maschinelle Grundausstattung war also schon mal da.  Check. 

Fix hab ich mir einen Plan für 20 Tage ausgearbeitet und war gewillt,  mich nur von Säften und rohem Gemüse zu ernähren. 

20 Tage lang.

Das war soweit nicht problematisch - bis wir gestern (wie immer)  zum Kiesern fuhren. 

Ich hätte Dagmar's Hinweis ('Ohne Mampf kein Dampf! ' -  *LOOOL*)  ernster nehmen sollen: Keine Power.  Nixi.  Nada.  Niente. 

Ja,  woher auch? 

Nun,  jetzt sitz ich grad am Tisch über  meinem Ernahrungsplan,  der gepimpt werden will: Genug Brennstoff für die 'Kiesertage' und dazwischen Tage mit feinen,  selbstgemachten Säften und Smoothies. 

Vor allem: Genug Proteinzufuhr spätestens 30 Minuten nach dem Muskeltraining! 


GRACE: Oh, god. That's disgusting! What is that?


WILL: Fruit shake.


GRACE: What fruit is gray?


WILL: Pears.


GRACE: What? (SEES CAN ON KITCHEN COUNTER) Ohh.


WILL: Oh, for--


GRACE: Ohh, Mondo Fuel? You're trying to bulk up.


WILL: No, it's a dietary supplement.


GRACE: No, it's not. (AHNOLD ACCENT) You want ze big arms, so you can get ze big mens and lure them into your den of zum-zum.


*LOOL*


So schaut's aus.,  Freunde der Berge! 😁

Der heutige Rote-Rüben/Apfel/Karotten/Khaki-Saft war ein Hochgenuss...aber es geht auch wesentlich 'grüner'  zu. 

Da wird schon mal für den 'Grünen Power Smoothie' Grünkohl, Gurke,  Ingwer,  Zitrone und eine Birne entsaftet.  Das riecht,  als ob man in's Gras beissen würde -  schmeckt aber überraschend gut. 

Anyway...  Viele neue Saft-Rezepte gilt es zu entdecken (festgehalten in dem süßen 'Lisboa-Bücherl das wir von der Lisi geschenkt bekommen haben 😊)  und ich gfreu mich riesig drauf. 

Der Eiskasten wurde auch komplett 'entrümpelt'  und auf 'xund'  eingeräumt.  😁

Die Reise ist angetreten,  der Weg zum Ziel bleibt spannend.  😉

Hase1+Hase2 knabbern jetzt mal motiviert an den Karotterln *LOL* -  stay tuned. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Mittwoch, 04 Januar 2017 08:23)

    Welch eine Reise:
    Vom gefüllten Hühnersack über Champagner zum Gemüse-/Obstsaft.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 04 Januar 2017 10:15)

    Gell?
    Mein Leben ist ein echter Rollercoaster-Ride! *LOL*
    (Naja, sooo aufregend auch wieder nicht. Aber es ist mal wieder an der Zeit. Und gut isses. Denn wir spüren schon ein 'bisserl ein Baucherl' beim Schuhbandlzubinden. Dat muss ned sein. Schließlich wollen wir ja wieder im Sommer beim Camping unseren Bikini tragen. *gacker*)

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 04 Januar 2017 13:22)

    Ich freu mich auf ein Foto von euch beiden im Bikini!