Same procedure as ev'ry year!

Es ist wie der Samen im Gebeet... Meine/unsere allj√§hrliche Detox/Abnehm-Phase. ūüėČ


Wer von der geschätzten Leserschaft jetzt schon zum Gähnen ansetzt,  dem sei gesagt: Heuer ist alles gaaaaanz anders!   *LOOL*


Zu den Feiertagen hab ich mich wieder mal ausgiebig mit einem meiner Lieblings-Themen beschäftigt: Der Ernährung. 

Und ich stie√ü auf diverse Literatur √ľber S√§fte, ¬†Saftkuren, ¬†Mikron√§hrstoffe etc... Spannend!¬†

Einen neuen (ziemlich geilen) Entsafter haben wir ja grad erst f√ľrs Hundsfutter-zubereiten gekauft - ¬†die maschinelle Grundausstattung war also schon mal da. ¬†Check.¬†

Fix hab ich mir einen Plan f√ľr 20 Tage ausgearbeitet und war gewillt, ¬†mich nur von S√§ften und rohem Gem√ľse zu ern√§hren.¬†

20 Tage lang.

Das war soweit nicht problematisch - bis wir gestern (wie immer)  zum Kiesern fuhren. 

Ich hätte Dagmar's Hinweis ('Ohne Mampf kein Dampf! ' -  *LOOOL*)  ernster nehmen sollen: Keine Power.  Nixi.  Nada.  Niente. 

Ja,  woher auch? 

Nun, ¬†jetzt sitz ich grad am Tisch √ľber ¬†meinem Ernahrungsplan, ¬†der gepimpt werden will:¬†Genug Brennstoff f√ľr die 'Kiesertage' und dazwischen Tage mit feinen, ¬†selbstgemachten S√§ften und Smoothies.¬†

Vor allem: Genug Proteinzufuhr spätestens 30 Minuten nach dem Muskeltraining! 


GRACE: Oh, god. That's disgusting! What is that?


WILL: Fruit shake.


GRACE: What fruit is gray?


WILL: Pears.


GRACE: What? (SEES CAN ON KITCHEN COUNTER) Ohh.


WILL: Oh, for--


GRACE: Ohh, Mondo Fuel? You're trying to bulk up.


WILL: No, it's a dietary supplement.


GRACE: No, it's not. (AHNOLD ACCENT) You want ze big arms, so you can get ze big mens and lure them into your den of zum-zum.


*LOOL*


So schaut's aus., ¬†Freunde der Berge! ūüėĀ

Der heutige Rote-R√ľben/Apfel/Karotten/Khaki-Saft war ein Hochgenuss...aber es geht auch wesentlich 'gr√ľner' ¬†zu.¬†

Da wird schon mal f√ľr den 'Gr√ľnen Power Smoothie' Gr√ľnkohl, Gurke, ¬†Ingwer, ¬†Zitrone und eine Birne entsaftet. ¬†Das riecht, ¬†als ob man in's Gras beissen w√ľrde - ¬†schmeckt aber √ľberraschend gut.¬†

Anyway... ¬†Viele neue Saft-Rezepte gilt es zu entdecken (festgehalten in dem s√ľ√üen 'Lisboa-B√ľcherl das wir von der Lisi geschenkt bekommen haben ūüėä) ¬†und ich gfreu mich riesig drauf.¬†

Der Eiskasten wurde auch komplett 'entr√ľmpelt' ¬†und auf 'xund' ¬†einger√§umt. ¬†ūüėĀ

Die Reise ist angetreten, ¬†der Weg zum Ziel bleibt spannend. ¬†ūüėČ

Hase1+Hase2 knabbern jetzt mal motiviert an den Karotterln *LOL* -  stay tuned. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Mittwoch, 04 Januar 2017 08:23)

    Welch eine Reise:
    Vom gef√ľllten H√ľhnersack √ľber Champagner zum Gem√ľse-/Obstsaft.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 04 Januar 2017 10:15)

    Gell?
    Mein Leben ist ein echter Rollercoaster-Ride! *LOL*
    (Naja, sooo aufregend auch wieder nicht. Aber es ist mal wieder an der Zeit. Und gut isses. Denn wir sp√ľren schon ein 'bisserl ein Baucherl' beim Schuhbandlzubinden. Dat muss ned sein. Schlie√ülich wollen wir ja wieder im Sommer beim Camping unseren Bikini tragen. *gacker*)

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 04 Januar 2017 13:22)

    Ich freu mich auf ein Foto von euch beiden im Bikini!