Pimp up our Marco!

Die nächste Camperei ist ja bald einmal da (*g*) und dafür hab ich mir ein paar Schmankerln ausgesucht:
Für den Marco gibt's ja jede Menge Accessoires, da werd' ich schnell amal schwach. ;-)

Wichtig: Unsere Privatsphäre wollen wir ab der Saison 2017 mal überarbeiten...da kommen jetzt zwei seitliche Sichtschutz-Teile hinzu, die - so die Beschreibung - pipifein in die Trägerschiene unserer Markise zu montieren sind.

Dann hab ich uns noch ein paar kleine, feine Spielereien gegönnt, die sich im Alltag als durchaus nützlich erweisen werden - denk ich mal. Einen Einsatz für den Kühlschrank ( wir liiiiiieben Ordnung! ), einen zackig-feschen Kleiderbügel für a Jacke und einen sehr, sehr nützlichen Einsatz für unsere Spüle - passgenau und vielseitig verwendbar.

Tja, und dann gibt es noch passgenau zugeschnittene Iso-Teile für die Fenster im Fahrerhaus. Die möcht' ich unbedingt ausprobieren: Mit einer Spezialbeschichtung nach außen hin sollen sie die Sonne recht effektiv reflektieren und es dadurch drinnen kühl halten. (Wir haben ja was ähnliches - einen Sichtschutzvorhang für die Nacht. Aber das sieht irgendwie nicht proper aus, hängt trotz des genauen Zuschnitts hier und dort einmal unmotiviert runter... ich will einfach mal was anderes probieren. :-))

Tja, und zuguterletzt hab ich noch eine hochwertige Iso-Matte bestellt, die ich auf die bestehende Matratze drauflegen will, damit es die Hasen noch ein bisserl weicher haben in ihrem Hasenbau. :-))

(Wir sind ja seit Februar ein bisserl verwöhnt, was Liegekomfort anbelangt: Das neue Bett mit seiner fetten Matrazza ist ja ein Träumle... so gut werden wir niemals liegen, beim Camping - das ist schon klar. Aber man kann ja ein bisserl pimpen!

(c) http://www.selbstaufblasbare-isomatte.de/
(c) http://www.selbstaufblasbare-isomatte.de/

Hier ist Knoff-Hoff am Werke:
Die Iso-Matten 'blasen' sich im ausgerollten Zustand von selbst auf und unsere wird dann ca. 10cm dick sein.

Einrollen und Verstauen soll auch ziemlich einfach sein... wir werden sehen. ;-)

Maaaaah! Ich kann's ja gar nimmer erwarten, wenn's wieder los geht mit'm Campen!
*VORFREUDE HERRSCHT!*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 10 Januar 2017 12:31)

    Würde ein Marquis dem Marco nicht besser zu Gesicht stehen als eine Marquise?

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 10 Januar 2017 14:11)

    Also, wenn er draußen mitläuft beim Fahren und auch draußen schläft, darf der Herr Marquis ruhig zu uns stoßen, Hans-Georg! ;-)
    Nur: Unser Hasenbau ist gerade mal passend für die beiden Rammler und die Mäuse - mehr geht beim besten Willen nicht rein! ;-)
    (Ich erinnere mich gerade an unseren geschichtsträchtigen Abend am Wolfgangsee, wo wir die selbstgebrockten Eierschwammaln zum Gulasch verkocht haben... draußen Regen, drinnen die Mäuse zu unseren Füßen und wir mit hochgeklapptem Tisch... Zwiebel schneiden, in der Pfann' anbraten, dazwischen hin und wieder ein Pfürzli von der Fußgegend (die Mäuse hatten sich erleichtert *LOL*) - doch nur nicht zu viel Luft wegwacheln, denn sonst fliegt ein Glasl oder sogar die Pfanne mit den gerösteten Zwiebeln... *HACH* - es ist manchmal wie im Film. *LOL* Camping im Marco kann bei schlechtem Wetter durchaus eine logistische und zwischenmenschliche Herausforderung werden ;-) - aber wir *liiiieben* es einfach. Nicht jedes Wochenende. Weiß Gottchen, nicht. Weil auch die 'feinen Wellnesshotels' weiterhin in unserem Freizeit-Portfolio als Fixposten drinnen sind. Doch - auch wegen der wunderbaren Momente mit unseren Freunden - möchten wir das Erlebnis des Campens nicht mehr missen... ;-)

  • #3

    Hans-Georg (Dienstag, 10 Januar 2017 15:16)

    Ich glaub euch das gern. Ähnlich war es ja in meiner Jugend: Meine Eltern hatten in den 50ern des vorigen Jahrhunderts schon ihre erste kleine Motoryacht, zusammen mit dem Bruder meiner Mutter und seiner Frau, d.h. 4-1/2 Personen wohnten da an den Wochenenden auf engstem Raum, ohne WC, ohne Dusche. Hunde waren aber auch nicht dabei. Gekocht wurde auf einem 1-flammigen Spirituskocher, Kühlschrank? Wir hatten ja man gerade erst einen zuhause. Aber schee war's doch! Und die Wochenenden und Urlaube auf dem Wasser haben wohl mein Leben geprägt.