Schon mal 'akute Urticaria' gehabt? Nicht empfehlenswert.

(c)  by Bild: Jürgen Fälchle/fotolia.com:// www.heilpraxisnet.de/symptome/nesselfieber.html
(c) by Bild: Jürgen Fälchle/fotolia.com:// www.heilpraxisnet.de/symptome/nesselfieber.html

'Nesselausschlag'  oder 'Nesselfieber'  heißt der Dreck,  den ich grad aufgerissen habe auf deutsch. 


75 Prozent aller Menschen 'haben das auch'  -  irgendwann mal in ihren Leben,  obwohl's nicht ansteckend ist. 


Gestern untertags war ich schon ein bisserl irritiert, weil's überall gejuckt hat,  irgendwie. 

(Ein  Schelm,  wer jetzt an was andres denkt!  😉😇) 


Am Abend dann um Potenzen mehr und gemeinsam mit'm Hase2 haben wir mal einen gründlichen Bodycheck gemacht: 


Kontaktallergie? 

Lebensmittelunverträglichkeit? 

Sonst eine Allergie? 


Die Nacht war durchwacht: Es hat der ganze Körper gejuckt wie Hölle,  das Kratzen zu unterlassen war eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. 


Heute morgen beim Zähneputzen:

Blasen  ('Quaddeln')  auf der Stirn -  kein schöner Anblick. 😢

Teilweise haben die juckenden Stellen gebrannt und waren noch flächiger vertreten. 


Gürtelrose? 


Hase2 war beunruhigt und Hase1 fuhr gleich zur Praxisöffnung zur Frau Tante Hautdoktor. 


'Na,  da haben's an sauberen Nesselausschlag aufgerissen,  Herr Intschenjör!' -  war die Diagnose. 

(Gottchen sei dank musste ich nur eine Stunde warten -  ein Vorteil,  wenn man an der Praxis schon mal ein Schloss montiert hat.  *g*.  Sonst wär kein Termin mehr zu bekommen gewesen heut...) 


'Salbe, Frau Dokta?' 

Neneneneeee,  da muss 'ordentlicher Stoff' her: Tabletten -  Antihistamine der zweiten Generation. Obwohl die nicht so müde machen sollten,  bin ich tutti kaputti. Ein Zeichen,  dass mein zarter Körper sofort auf Medikamente reagiert  -  ich nehme ja sonst maximal ein Aspirin 😉

Note to self: 

Ausserdem:

Einen Allergietest ('Epicutantest')  hab ich jetzt auch bestellt... Hab ich eh noch nie gmacht.  Vielleicht lässt sich ja allergietechnisch irgendwas herausfinden,  was ich meiden sollte. 


So,  jetzt gab's mal eine Krankengeschichte von mir.  

Wenn jemand Lust auf was Neues hat -  bitte was andres probieren: So eine 'Urticaria'  kann ich nicht empfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 03 Februar 2017 18:31)

    Wenn man in die Jahre kommt, dann gibt's Krankengeschichten im Blog.

  • #2

    Deep_Blue (Samstag, 04 Februar 2017 09:41)

    Kindergeburtstag :-)

    In jungen Jahren habe ich mit einmal von einer grindigen Alten Scabies eingefangen.
    Das macht Spaß. :-)

    Gute Besserung.

  • #3

    Wolfi (Sonntag, 05 Februar 2017 11:15)

    @Hans-Georg:
    Jajajajajajaaaaa... ich hab's schon gefangen, das zurückgespielte Balli... *LOL*
    Aber ich darf berichten: Die 'little helpers' tun den ihnen aufgetragenen Dienst sehr brav und des Hasen2's zartes Körperchen ist auf dem besten Weg der Genesung. :-)