La cuicina nuova per le mie ragazze (e per me, certo!)

Nach 26 Jahren war's wieder an der Zeit:
Unsere Firmenküche wurde erneuert.

Passgenau vom burgenländischen Tischler - denn in den nicht zu üppig bemessenen Räumlichkeiten wollte jeder Laufzentimer wohlüberlegt genutzt werden. ;-)

Und wenn schon nach Maß, dann gscheit: Das Vierer-Kochfeld wurde auf ein Zweier-Ceranfeld reduziert (mehr brauchen wir nicht) und nach links versetzt. Dann war es zwar nimmer zentrisch mit dem Backrohr, aber dafür haben wir jetzt gut einen Meter Arbeitsfläche rechts davon. Hatten wir vorher so gut wie gar nisch.

Dann hat auch noch ein Kasterl mit drei Laden Platz - und das Waschbecken wurde ganz nach rechts versetzt.

Der Spüli wurde von 60cm auf 45cm verschmälert - ebenfalls aus dem täglichen Gebrauch gelernt: Wir haben grad Kaffeetassen und ein paar Teller, da reicht das allemal. Natürlich auf A++, damit möglichst wenig Wasser und Strom verbraucht wird. ;-)

Daneben wurde eine farblich passende Kombi für Kühlschrank und Mikrowellen bzw mit hohen Auszügen für diverses Gschirrlzeugs gemacht - praktisch: Der Kühli steht jetzt nimmer am Boden und man muß sich ned bücken. *g*

Was tun mit dem alten Holzkasten?

Wir hatten noch vis a vis einen alten, astkiefernen (mhhh! très chique! ) Kasten, der aber ziemlich robust und praktisch war. Dampfgarer und Airfryer hatten hier ihr perfektes Plätzchen in Augenhöhe. Und Stauraum war auch fett vorhanden... also: Neu kaufen war irgendwie total schad'.

Ich nahm ihn gleich mal als "Team-Building"-Element daher (wofür andere Betriebe sicher Unmengen an Coaching-Firmen zahlen *LOOL*)  und die Mädels haben ihn gemeinsam abgeschliffen und mit silberner Acrylfarbe neu gestrichen. Dann sind's zusammen (mit zugesteckten Scheinen *g* und dem Auftrag "Kauft's euch was Schönes, Mädelz! " - *gg* zum Ikea gedüst und haben neue Griffe gekauft und im Teamwork montiert. GILRPOWER! ;-)
Sieht genial aus und gibt der neuen Küche den ganz besonderenen "persönlichen Touch"!

Das grafische i-tüpfelchen...

Hier muß ich kurz ausholen:
Die alte Holztüre mit Glaseinsatz war seit jeher ein Gfrett:

Sie ging nach innen auf und man bekam im schlimmsten Fall die Türschnalle in's Kreuz, wenn man bei der Abwasch stand. Seeeeehr unpraktikabel...

Nun - das habe ich auch gleich geändert.

Die Türe flog raus und eine moderne, außenseitig montierte Schiebetüre aus Glas kam rein.

Und heute wurde ein 'echter Obkircher' zur Krönung montiert... wunderschönste Beklebung im Stile unseres neues Niro-Zaunes mit 'Blasenmuster'... SOOOOO SCHÄH!!!! *hach*

Vielen Dank hier an meinen genialen Supergrafiker... der Hase hat's halt voll drauf.

Jetzt wird sie wohl durchhalten müssen, die Küche... bis ich in Pension geh'. *LOL*

*GROSSE ALLGEMEINE FREUDE HERRSCHT!*

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 14 Februar 2017 18:23)

    Das habt ihr genial gelöst. Und die Küche ist jetzt so schick. Hoffentlich kommen die Mädels überhaupt da noch wieder raus zum Arbeiten.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 15 Februar 2017 06:52)

    Hey, danke! :-)
    Uns gefällt sie auch bannich. *g*
    Als 'Drüberstrahrer' gab's dann noch die Fadenvorhänge - jetzt ist aber Schluß mit der Küchenmeisterei - denn das Geld kommt ja aus der Werkstatt, wie Du richtig andeutest! ;-)

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 15 Februar 2017 08:20)

    Fadenvorhänge? Sind das nicht Schmutzfänger?

  • #4

    Wolfi (Mittwoch, 15 Februar 2017 18:02)

    Du, Hans-Georg: Ich kann es nicht bestätigen. Jedenfalls hab ich den Fadenvorhang noch nicht dabei ertappt, wie er den Lurch erwischt hätte... *LOOL*