Hochschwab-Gegend: Stop bei Rosskogler-Camping.

Die Fahrt vom Thermenland über das Joglland war pittoresk, wenngleich abenteuerlich: Steigungen/Gefälle bis 17 Prozent und etliche Serpentinen... die Bremsen vom Marcello durften sich mal ordentlich austoben. :-) 

Trotz viel Motorbremseinsatz haben wir im Tal gleich mal sicherheitshalber die Bremsen gecheckt... Stinkts? Rauchts? 

Nixi. Alles perfekt - der Hase2 ist fabulös gefahren - Hütchenzieh! :-)

Weils außer Kafffffe kein Frühstück gab, meldete sich das Magerl knurrend - und wir haben uns nach den Ankunft in Aflenz mal a Brettljauserl gegönnt. Und a Biertschi. 

Es war ja schon zwei Uhr gewesen worden. :-)


Der Campingplatz.

Mir war er beim Recherchieren im Internetz schon sympathisch gewesen.

Klein, fein, inmitten genialer Natur... und sehr unkompliziert ('Kumman's afoch... wir homm imma an schähnen Plotz frei!')

Die sanitären Einrichtungen sind ok - aber für uns - wie schon einmal geschrieben - jetzt nimmer essentiell: Marcello hat alles inside, was wir brauchen.

Wichtig: Die Natur ummaradummara.

Alles da, was man braucht.

Sogar Gasflaschen werden verkauft - aber wir haben ja seit kurzem eine Reserveflasche im Womo... denn dieses Angebot ist nicht selbstverständlich. Und es muss noch geheizt werden, am Abend. 

Hier beispielsweise hatte es 6 Grad am Abend.


Wir schreiben den 1. Mai 2017, by the way. :-/

Perfekt für Hunzerln!

Wuffs sind nicht nur erlaubt hier, sondern sogar willkommen. Das ist ja einer unserer Eckpunkte bei der Platzauswahl.

Hier perfekt:
Gleich nachdem man den Holzsteg passiert hat, kommt man auf einen irrsinnig geilen Wanderweg in Richtung Turnau.

Es war wirklich ein geiles Stückerl Natur!

Es war perfekt für die Mäuse - Austoben pur.

Genial: Sie haben in der Wiese 'vergessene Ostereier' gefunden... *gacker*... und brav als Balli gebracht. :-)


Wir waren kurz davor, uns nach einem Rundflug des privaten Flugplatzes zu informieren, haben uns dann beim Zuschauen und dem Herumgeigeln des Brummers dagegen entschieden. *lol*

Sehr genial, das alles.

Und danach: Ein bisserl relaxen.

'Laybag', das aufblasbare Geschenk von den Firmenmädels wollte auch mal wieder ausprobiert werden. :-)

Für heute war ausgemacht: Hase1 kocht.

Daher hab ich das gleich mal vorbereitend begonnen.

La cena stasera:
Faschierte Laberln mit Petasüh-Erdäpferln.


Ging alles molto problemloso... die Sonne hat mir in die Kuchl reingeschienen und a groovige Musi dazua... war a echte Freud.


Sehr chillig ging's dann auch in den Abend rein... mit Lesen, Plaudern, Musikhören.

's Abendessen hat geschmeckt. Feini.

Beim abendlichen Duschen dann eine pöhse Überraschung:


Ich war zufällig draußen und plauderte am Telefon, während der Hase2 seinen knusprigen Body berieseln ließ... als mir ein Campingplatzgast auf die Schulter tippste und aufs Hinterrad zeigte.


Da tropfte es gehörig runter.

Direkt unter der Dusche.


Mal aufn Rücken gelegt und auf den Unterboden geschaut... tja. Irgendetwas ist da undicht.


Denn die beiden Abflüsse der Duschtasse müssen ja diretissima in den Abwassertank führen. Und nicht einen Abstecher ins Freie nehmen.


Hmm.. Fotos machen, Mängelrüge-Email schreiben und in zwei Wochen zum Händler stellen. Da muss das gefixt werden.


Wasser ist a Hund!

Kriechnässe kann uns peu a peu den Unterboden - und viel blöder - das Holz der Inneneinrichtung beschädigen. Und da kommt man dann erst drauf, wenn die Gewährleistung vorbei ist - denn im Sommer trocknet das vielleicht wieder bevor es richtig einwirkt. 


Wir sind mal neugierig, was da rauskommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 01 Mai 2017 15:45)

    Oh ja, Wasser ist doof wenn es irgendwo hinläuft, wo man es partout nicht haben will.

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 02 Mai 2017 07:28)

    Oh ja, wie recht Du hast...
    erst letztes Jahr hatten wir einen Wasserschaden in der Firma - und es ist unglaublich, wohin sich das verkriechen kann. Kappilarwirkung, eben.
    Aber wir werden das bald gecheckt haben, denke ich. :-)