Die blaue (Alte) Donau, das blaue Büchlein und flexible Freizeitgestaltung.

Der aufmerksame Leser weiß: Marcello ist beim Doktor. Und gottchenseindank haben sie schon alle Leiden gefunden und er ist auf dem Weg der Genesung. Anfang der Woche holen wir ihn wieder ab.

Will heißen: Völlig unerwartet ergibt sich ein Wochenende der vollendeten Freizeit... keine Verabredungen, keine Einladungen, nixi.

Spannend!


Nun... es war ned lang so. *g*

Für den Samstag (herrliches Wetter, übrigens!) schwangen wir unsere jungen, knusprigen Leiber auf die Drahtesel und wollten ein bisserl radeln. Naja... nicht allzulang war's - denn Lisi und Marcus waren Bootfahren auf der Alten Donau und wir sollten dazustoßen. Und weil wir ja so 'young free and flexible' sind, machten wir das auch.

*juhu!*


Wir überraschten die beiden mit einem weeeesentlich schnelleren Elektroboot *g* und machten dann noch gut anderthalb Stunden einen herrlichen Ausflug rundummaradummara. 

Es war einfach nur herrlich.

Und so spontan! :-)

(Beim Standl a Bia kauft, paßt. Nix da mit Picknickkörberl und so. Spontan ist das neue Lustig! *g*)

Die Häuserln am Ufer sind jedesmal ein 'Oh!' und 'Aaah!' wert... sooo nett.

Sicher schon zigmal fotografiert - jetzt halt wieder. :-)

Das 'Blaue Bücherl' und Salvador Sobral.

Eine kleine Überraschung hatten wir für die Lisi... und der Raini hat just im Moment der Packerübergabe auf seinem Handyphon Musik gemacht... ich war anfangs a bisserl verwirrt - dann erkannte ich's: Unser Lieblingslied des heurigen ESC (neben Italien!) - 'Salvador Sobral'! 

Soooooo nett.

*hach*

Dieses absolut siasse Biarcherl über unsere gemeinsame Lieblings-Hauptstadt fanden wir so entzückend, dass wir es gleich zweimal gekauft hatten... einmal für die Lisi und einmal für uns. :-)


Und es war ein perfektes Geschenk - große Freude. :-))

Irgendwann war's aber dann halt vorbei (wobei: Marcus meinte: 'Also, i kunntat jetzt noch stundenlang weiterfahren...!' - ja, recht hatter. Marcus hat ja fast immer recht. *g*)

und wir sind dann - ganz spontan, natürlich - zum Grillen zu uns heimwärts gedüst.

Schnell was besorgen und Griller los! 

(Erst mal auswintern. War ja Premiere heute!)

Uuuur nett, war's dann.

Und so spontan! 

*LOOL*

Verlernt hat's der Hase2 noch nicht, das Grillen: Butterzartes Filet, punktgenauer Fisch, knusprige Bernerwürstel... ein Hochgenuß.

Hase for Grill-President! Forever! :-)

Große Überraschung des Abends:
Wir erhielten von den beiden ein ganz besonderes Geschenk: 

Eine Flasche des ersten selbst angebauten und gekelterten Weins.

Seeehr genial.

Und sooo viel Plauderei halt.

Vom Fliegen mit Fuck...äh Fokker, von Zwerghamstern und Mäusen, von Lissibon (natürlich!) und von Urlaubsplänen.

*hach*

Ein absolut genialer Tag.

Und - hab ich's schon geschrieben? 

SO SPONTAN! 


*LOL*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Montag, 08 Mai 2017 10:53)

    Das Kapitel „Sprache und Sprechen“ macht mir Sorgen... bzw. die Tatsache, daß Du es extra abfotografiert hast. Lernst Du jetzt als nächstes Portugalinesisch auch gleich mit? :)

  • #2

    Wolfi (Montag, 08 Mai 2017 11:19)

    Ach, Häääääschen...! Tu Dir doch dein süßes Kopferl nicht zerbrechen! :-)
    Nein, nein - portuguesch lern ich nicht auch noch. Aber eins muss ich sagen: Es gibt viel Parallelen zum Italienisch! Sehr spannend das ist!

    Das Biarcherl ist einfach so entzückend gemacht, das wollt ich halt gesagt/gebüddelt haben. É molto facile.