ESC 2017 - erstes Halbfinale mit Schnittchen.

Hase2 überrascht mich mit einer Megaplatte voll an Köstlichkeiten: Belegte Schnittchen, Garnelen im Cocktailschwimmbad, japanische Makihäppchen, italienische Leckereien, alles da - passend multikultürell.


Was sehen/hören wir?


1) einen unüberbietbaren Salvador Sobral 💗

    (Portugal, oh yeah!)

2) einen neuen Musicalstar? Slowenien. 🎶

3) den Leibhaftigen 😈 am Laufband: 

     Schweden.

4) Viele Brautkleider (fast alle andren 

     Länder) 

5) einen guten Studiosong, extrem schlecht

     präsentiert (Belgien)

6) Tschechien: golden Alufolie makes good

     jazzy sounds!

7) die peinlichste Performance eeeevarrr:

     Diversity hin oder her - Montenegro

     ist schlicht und einfach zum 

     Fremdschämen.💩


Der Rest?

Für uns mittelmässig bis völlig vernachlässigbar.


Fazit meinereiner: Viele haben sich mit dem Song und demwelchen Live-Xangl einen Bärendienst erwiesen: Die Liardln sind teilweise wirklich gut und ich freue mich, sie mal in properer  Original-Studioaufnahmequaliät zu hören. Aber live waren sie teilweise nur ein angenehmer Anlass zur Pinkelpause.; -)


Na, dann schauma mal am Donnerstag.

Da dürfen wir ja auch mitvoten.


Es bleibt spannend! 

(Hauptsach' Portugal ist weiter und Francesco Gabbani ist fix dabei. 😍)




Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ossi1967 (Mittwoch, 10 Mai 2017)

    Por-tu-gal!
    Por-tu-gal!
    Por-tu-gal!
    :)

    Hach, so schön das war!

    Und Montenegro... geh mei, Du bist ja sonst auch net so, wenns um peinliche Schwuchteleien geht. Und ich bin von des Zopfs Performance zunehmend begeistert. Der ist genial. Irgendwo auf Youtube gibts ein Interview mit ihm (Lieblingstier etc.) - da fallst vom Hocker wennst ihn reden hörst. *LOL* - Das is bei mir dieser Daniel Kübelböck Effekt: Ich kann nicht wegschauen.

    Ad Tschechien: Ich bin ja froh, daß ich nicht der einzige bin, dem das gefallen hat. Ich hatte schon selbstzweifel. Der Song is ja seit seiner Präsentation nur in der Luft zerrissen worden.

    Übrigens:
    Belgien hatte gestern dann doch ein neues Kleid. Das Mrs.-Puff-Trickkleid von den Proben mußte hinter der Bühne bleiben.

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 10 Mai 2017 09:59)

    Sal-va-dor!
    Sal-va-dor!
    Sal-va-dor!

    Fran-ces-co!
    Fran-ces-co!
    Fran-ces-co!


    Beides probiert - niemand hat's bisher erreicht!
    (Unser gemeinsamer Freund, der Hans-Georg, meint ja: Er hätte was 'genommen'. Also - ich weiß, was es ist: Unser beiden Hasen-Herzerl! *LOL*)

    Und, Hase: Ich bin IMMER so, wenn es um peinliche Schwuchteleien geht. Geht ja goar ned. :-)

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 10 Mai 2017 13:24)

    Ossi, der Typ soll nicht reden, der soll ordentlich singen und performen. Die Choreo war doch eine einzige Katastrofe, so zusammengestöckelt.

  • #4

    ossi1967 (Freitag, 12 Mai 2017 10:50)

    Ja, Hans-Georg, ja! Er soll stöckeln, er soll sich räkeln, er so sein Gehänge schwingen und seine lange Zunge mit seinem schlechten Englisch brechen („Let's wwwrite a strorrry“). ZDF Fernsehballett war gestern.