Der Gippelblick.

Nein - kein Tippsel-Fehler: Es heißt wirklich so.

Denn es ist kein Blick vom Gipfel, sondern der Blick auf den Gippel. Wir sind im südlichen Niederösterreich und das Wetter ist fein.

Wie uns schon die Petzi prophezeite, war die Anmeldung/Ankunft etwas schrullig: Als wir das Elternhaus des jetzigen Besitzers beim Abbiegen von der Landstraße sahen, wussten wir wieso. :-)


A bissal retro!

Die Frau Sommerauer senior hat uns ja am Telefon schon einen Vorgeschmack drauf gegeben... es war recht witzig.

Aber wie auch immer: Wir kommen ja nicht wegen der Juvenilität der Besitzer her, sondern wegen einem schönen Stellplatz und feiner Natur.


Und das hatten wir. 

Satt.


Supergenial, mit Waldblick und gleich nebenan die große Blumenweide aka Pisswiese für Tina und Ike. ;-)

Und ganz wichtig: Keine unmittelbaren Nachbarn. *g*

Ausflug zum 'Würstelmausi'.

'Die Bosna sind wirklich zu empfehlen!' meint der Norbert und daher machen wir uns mal auf den Weg zur kulinarischen Institution dieses Campingplatzes, der 'Würstelmausi'. 


Die Bosna haben wir nicht genommen (der Kühlschrank ist proppevoll mit Leckereien, die noch auf den Griller geschmissen werden wollen...) - dafür einen Spritzer und ein Biertschi. 


Mit dem Sonnenuntergang haben sie besonders gut geschmeckt... herrliches Flair! Mediterrane Stimmung! ;-)

Sehr genialisch, das war.

Und so leer!

Keine Menschenseele, nur die Blumenwiese von den güldenen Sonnenstrahlen eingefärbt. Ein Platzerl zum Abhängen, einfach. 

Was es zum Campingplatz zu sagen gibt.

Nun... Die Lage ist fantastisch.

Auch die geringe Anzahl an Stellplätzen passt uns - wie auch die Hundetauglichkeit.


Die Toiletteanlagen/Sanitäre Einrichtung sind a bisserl verbesserungswürdig, aber: Für uns kein wichtiger Punkt - wir machen alles im Marcello.

Doch bei der Geschirr-Abwasch wäre eine Modernisierung notwendig.

Duschen kostet 50 Cent. (Dafür verspricht Norbert großzügige vier Minuten Pritschelvergnügen. *lol*)

Minuspunkte:

Keine Altglascontainer, kein Kanal zum Ablassen von Grauwasser.

Gackisackispender wär cool, hamma aber eh immer mit, die Sackln.


Nachdem wir jetzt zwei Tage hier verbracht haben, gibt's eine Empfehlung - wir kommen sicher wieder.

Nicht wegen der herausragenden (Sanitär-)Einrichtungen hier, aber wegen dem genialen Standort, der lockeren Platzaufteilung, der netten Bedienung und: Der perfekten Eignung für's austobaffine Hunzerl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0