Ostseeurlaub 2017 - Tag 2: Das Geheimnis um die 'Eierschecke'.

Wir haben die Elbe gesehen!


Bevor wir auf die Autobahn zurückfuhren, machten wir Stopp in Rathen, um uns die wunderbare Brücke anzuschauen. ('Was? Sie kennen DIE BRÜCKE nich???')

Und das Flüsschen.

(Die Nonne hat sich netterweise als Deko hingesetzt *LOL*)

Seeeehr pittoreske, diese Kulisse.

Den 2 Stunden Aufstieg hamma uns g'spart - ich war schon froh, dass ich wieder aus der Parklücke rausgekommen bin. Nur ned zvüh Stress im Urlaub! ;-)

Dann kurzer Stopp - etwas ist mir was ins Aug' ghupft: Komisches Wort!

A Topfenturtn woars! *lol*

Was da für eine Ramasuri gemacht wird um eine orschinäre Topfenturtn... Quarkkuchen, Quarktorte, Eierschecke... *tststs*


Abba guat war's! 

Danach: Kilometer sammeln!

Wir wollten raufkommen bis an die Ostsee, obwohl unsere Planung eigentlich noch einen Zwischenstopp westlich von Berlin vorgesehen hatte.

Wuarscht!

Auf den highway und los geht's!  :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ossi1967 (Mittwoch, 02 August 2017 18:45)

    LOL

    Ja, bevor die einmal "Topfentorte" sagen, bricht ihnen was ab. Alles mögliche lassen sie sich einfallen, damit man sich ja nicht auskennt. Aber Topfentorte? Nö. :)