Ostseeurlaub 2017 - Tag 7: Fahrradausflug nach Göhren.

Die Noren haben verloren. Juhu!

(Spannend, wie dich ein 32 Nanometer großes Virus für einen Tag völlig außer Gefecht setzen kann...)


Damit wir noch ein bisserl was sehen von der Insel, werden zwei orantsche Flitzer ausgeborgt. Tja, fast hätte uns das Wetter hier (besser gesagt: die zehn Wetter am Tag) einen Strich durch die Rechnung gemacht: es schiffte wieder mal aus Schaffeln. Aber nach fünf Minuten -  schönster Sonnenschein. Sapperlot!  Die Norddeutschen haben ein komisches Verhältnis zum Wettergott scheint mir...

(Da kommst ja mit dem An-/ausziehen ned mit! *g*)


In Göhren ist eines von den vielen wunderschönen Seebädern... Meist in weiß gehalten und in Holzoptik. A bisserl a 'Kurpark'-Flair kommt auf! ;-)


Wir radeln (natürlich) den Umweg entlang der Küste rauf bis nach Baaben (Baaaaaaaaben!) entlang von netten Schwarzkieferwäldchen. 

Ach, ja: wir haben souveniergeshoppt. 

Ich konnte einfach nicht widerstehen. *g*

Beim kleinen Segelyachthafen dann rauf auf'n Fliegerberg (Funkloch!) und wieder heimwärts. 


Schön war's gewesen! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ossi1967 (Sonntag, 06 August 2017 15:26)

    Fast 15km? Na aber hallo. Das ist knapp die Strecke Maik und zurück. Und ich weiß, wie fix und foxig wir da meistens sind. Das sind die Tage, wo wir sagen: „Heut warma schon in Peenemünde, heut machma gaaarnix mehr!“ Wenn uns der Maik nicht so viel Pause gönnen tät mit seinen Gschichtln, die er immer zu erzählen hat, wir tätens ja nimma daschnaufen. :)

    Aber schön habtsas schon noch ghabt, den Fotos nach? Ich sags ja: Ein Regenradar ist da oben das Um und Auf. Grad als Radler. Wenn Du in Göhren bist, kannst Du dann schauen: Geht die nächste Etappe noch? Oder ist es besser, noch eine zweite **Topfentorte** zu bestellen (vielleicht lernt der Kellner dabei ja noch Deutsch) und den Regen abzuwarten? Es is so praktisch.

    Und gut, daß die Viren ausgschissen haben. Ich stell mir das ja in den etwas eingeschränkten Räumlichkeiten eines Wohnmobils noch viel schlimmer vor, als es eh schon ist.

  • #2

    Die Rügenhasen (Sonntag, 06 August 2017 15:56)

    Yup, gottchenseidank hamms ausgschissen. Echt jetzt. ;-)
    Das mit den 'beengten Wohnverhältnissen' stimmt schon - doch hier haben wir Mitbewohnervereinbarungen. *g*
    Also, *manches* will man weder hören noch riechen - dafür gibt's dann die Mehrzeit sanitären Anlagen vom Campingplatz. Also, in solchen Fällen halt.
    Tina und Ike haben diese Mitbewohnervereinbarungen noch nicht unterschrieben... Das müssen wir noch strenger werden. Und: neues Trockenfutter besorgen. 'Pute mit Süsskartoffeln' macht 'Schuhe-auszieh-Fürze'!

  • #3

    Die Rügenhasen (Sonntag, 06 August 2017 15:57)

    'Mehrheit' ist zu streichen.

  • #4

    Hans-Georg (Sonntag, 06 August 2017 18:07)

    Am besten gleich ausgezogen bleiben.