Ostseeurlaub 2017 - Tag 8: Schlossbesichtigungen und neuer Stopp in Kamerun. *lol*

Suchbild: wo ist Marcello versteckt?
Suchbild: wo ist Marcello versteckt?

Hase2 ist suppa im Planen.

Er dirigiert uns heute zu zwei Schlösschens... Eines in Privatbesitz und das andre auch. *g*. Nur a bissi größer halt.


Beim ersten bleiben wir stehen und fragen höflich,  ob wir denn ein Knipsi machen dürfen.  Die graumelierte Besitzerin freut sich ob der guten Manieren (tja! So simma halt!) und wir kommen in's Gespräch. 

Ach, ja... Es ist immer was zu tun im Haushalt! (Hase2 findet sofort ein erquicklich Thema. *LOL*)

Und plötzlich: Huuuuundsi!!  

So siaß!

Die Mäuse waren natürlich im Auto - aber speziell Ike hat das Fremdschmusen sehr genau beobachtet.  :-)

Schloss Ulrichshusen

1987 isses komplett abgebrannt - keiner weiß bis heute warum. Der pöhze Geist der Wiedervereinigung?  (War do so um den Dreh rum, oder?)


Egal.

Heute gehört es wieder den Nachkommen der Erbauer und ist ein wahrhaft prächtig Bauwerk.

Wir wandern und staunen.


Die Kellnerin von 'Burggraben-Taverne' haben wir therapiert - am Ende nahm Tina schon ein Leckerli aus ihrer Hand.

('Na, wissense... Mit den Großstadthunden geht das ja so halbwegs. Aber unsre Landköter hier - die kläffen ja nur und die hammja kein Beneeeeehmen!') - *lol*


Weiter geht's über holprigen Straßenwerk nach Waren - eine recht große Stadt an dem größten Binnensee Deutschlands, der Müritz.

(Der Bodensee ist zwar größer,  aber an ihm haben ja auch Österreich und die Schweiz Anteile - wie man weiß.) 


Dort liegt dann - und nicht wie uns die Landkarten der Welt anlügen tun - Kamerun.

*lol*


Waschmaschine ahead!!! 

Variatio delectat: Wöchanen Plotz nehmma??

Drei schöne Plätze zur Auswahl - einer sogar am Wasser!
Drei schöne Plätze zur Auswahl - einer sogar am Wasser!

Die Hasen gehen mal spazieren und inspizieren. 

Hmmm... 

Platz 18 isses geworden. Nicht direkt am Wasser (da waren Gschrappen am Nachbargrund) - dafür herrlich alleinig. :-) Regenbogenlampion und Lichterkette raus! *juhu!*
Platz 18 isses geworden. Nicht direkt am Wasser (da waren Gschrappen am Nachbargrund) - dafür herrlich alleinig. :-) Regenbogenlampion und Lichterkette raus! *juhu!*

ach ja:

Zum ersten Mal in meinem jungen, knusprigen Leben hab ich eine Wäscheleine um Bäume gespannt... Na Oida! :-)

Und es duftet grad herrlich nach Frühlingsblüten unter den Birken. *g*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0