Ostseeurlaub 2017: Tag 9. Wir waren in Waren (gewesen).

(Ohne den Klumquarmperfekt klänge es wohl besser, aber ich kann wieder mal nicht widerstehen *g*)


Waren!

Ein sehr nettes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern. 

Schon beim Hinflanieren entlang des Müritzufers denken wir: Mah! Die Deutschen haben aber auffällige Chemtrails! 


Wirklich. Hier sieht man am Himmel die fremde Macht und wie sie brezelartig ihre Kreise zieht *lol*.

Die Häuser sind schon schön,  wie gesagt. Mir gefällt dieser Baustil.

Während sich Hase2 kurzfristig zu einer Kopfrasur entscheidet, drehe ich meine Runden und knipse.

Das Müritzeum.

Kurz vor Waren ist ein großes Naturschauhaus. Da muss ich natürlich rein! Und obwohl Hundsis eigentlich erlaubt wären,  bleibt der Hase2 im besonnten Schanigarten und tut a bisserl am Puppi spielen. ;-)

Grundsätzlich gibt's hier mehrere Bereiche: Wald, Wiese und Wasser.

Das Wasser ist im Untergeschoss und da sind dann die Fischis. Sehr nett. 

Gottseidank hab ich ja eine wasserdichte Kamera *LOL*

Sehr spannend das war.

Wir lernen: der Wels ist ein fauler Hund, der Hecht hätte -  glaube ich - gern mehr Auslauf gehabt.

Die Hundsviecher waren sehr brav: trotz der tausenden Gerüche hier auf dem Kopfsteinplaster, den Hausmauern und der doch recht warm sein könnenden Sonne traben sie geduldig neben uns. Braaaaave Hunds! 

Auch in der Pizzeria,  wo Hase2 endlich seinen heißbegehrten Germfladen kriegt, sind sie brav und bleiben untertische. 

Dafür gehe ich zu Edeka (Wir liiiiieben Lebensmittel!) und kauf ihnen spezielle Gustostückarln als Leckerli. ;-)

Was immer Kate ist - die Mäuse hatten ihre Freude.
Was immer Kate ist - die Mäuse hatten ihre Freude.

Wir flanieren langsam zurück,  vorbei am Volksbad und an den Ententümpeln.

Dabei konkretisieren sich die Pläne für die nächsten Tag: Alles vorher geplante wird nämlich über den Haufen geschmissen und wir haben was ganz Großes für Freitag bis Sonntag vor. :-)


Doch ein ziemlicher Weg war's gewesen und wir müssen uns doch gleich davon erholen: Ab in die Schlafkabine!  Danach: Ab in die Womo-Küche! Es gibt heute eine Premiere... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 08 August 2017 19:28)

    Das sind jedenfalls keine Würfel aus dem Schinken der Herzogin.
    Katenschinken ist hier in Schleswig-Holstein eine Delikatesse.

  • #2

    ossi1967 (Mittwoch, 09 August 2017 10:19)

    Mhm... Vielleicht sind ja genau diese Chemtrails die Ursache für unsere Dauerentspannung da oben? Die FPÖler sagen ja, daß mit diesen Chemtrails die Leut ruhiggestellt werden, damit keine Revolution ausbricht gegen die Bilderberger und die Eliten. Wenn das also so ist: Long live the chemtrails! Sie wirken wunderbar! Wir sind begeistert! :)

  • #3

    Wolfi (Mittwoch, 09 August 2017 13:55)

    @ Hans-Georg: iiiiiiihhhhh! Damenschenkelschinken...

    Ich denke, es ist sowas wie Lachsschinken oder so... Oder eventuell Schwarzwälder.
    Auf jeden Fall: die Mäuse sind völlig fertig gewesen - dürfte am hohen Salzgehalt liegen.
    Kommt eh selten vor. ;-)

  • #4

    Wolfi (Mittwoch, 09 August 2017 13:57)

    @Ossi:
    jup - alle Leute sind freundlich hier - sagen brav 'Bitte' und 'Dankes' und grinsen beim Grüßen.

    Hmmm... Kann der Flieger mal ein paar Brezelrunden in Wien drehen, biddäh?? ;-)

  • #5

    ossi1967 (Donnerstag, 10 August 2017 12:23)

    Ja das schdimmd. Die Leut in MeckPomm sind auf der einen Seite sehr freundlich (also zumindest im Vergleich zu dem, was einem hier in Wien geboten wird... fuck the Weanas, allemiteinander), andererseits aber auf beeindruckend trockene Art rotzfrech und dabei immer sehr witzig. Das is einfach ein eigener Menschenschlag. Wenn das das ergebnis der Chemtrail-Behandlung ist, dann hast Du schon wahr: Her damit nach Wien! Sie sollen wochenlang über der Stadt kreisen!