Ostseeurlaub 2017 - Tag 10.

Wir haben Fahrtag.


Means: So +/- 400 Kilometer sind geplant, wir müssen ja gen Süden. 


On the way:

Impressionen von vielen Seen und Flüssen, vorbei an Berlin - und viele Schweinetransporter.

Hat man mal die lustigen Sonnenschweine vom Norbert erlebt, dann sticht"s einem wie mit'm Messer in's Herz, wenn man in die traurigen Augen der Massenschweine am Weg zum Schlachter schaut. Oida-  it hurts!


Happy thoughts!!!

Next stop: ein neues Bundesland! :-)


Sachsen-Anhalt.

Bei uns läuft das ja an Fahrtagen wie folgt ab: 

Hase2 fährt  die ersten 200 Kilometer, vielleicht etwas mehr. Dann wechseln die Positionen und der Hase2 hat Zeit, mit seinem Puppi zu spielen.

Und das ist gut so: Manchmal kommt da was GSCHEITES raus (*g*) - so zum Beispiel der nächste Campingplatz oder Stellplatz. 


(Mittlerweile ist's irgendwie zur Tradition geworden,  dass wir uns gegenseitig auf Campingtrips mit Entdeckungen überraschen. 

Konkret: Jeder sucht sich stillschweigend was am Puppi raus und dann gibt es... Koordinaten.  Und ein kryptisches Grinsen und gratis dazu. *LOL*)


Und so ist heut halt auch passiert.

Goseck,  inmitten des neuerfahrenen Bundeslands 'Sachsen-Anhalt' ist unser Ziel.


Die Familie Friedrichs ist unser Ziel und wir sind absolut happy.

Maximal fünf Stellplätze (wir sind allein) und der bei weitem freundlichste, menschlichste und angenehmste Empfang seit langem.


Camping 'Am Wald'

Doreen und ihr Mann haben dort ein echtes Paradies für Camper geschaffen... Wir waren vom ersten Moment an happy. 


Man fährt an einer ganz normal ausschauenden Einfamilienhausfassade vorbei nach hinten in den Garten... In den großen Garten. Dort hatten wir das Privileg,  uns den den Platz aussuchen zu dürfen  - die Doreen Friedrich hat uns supernett eingewiesen und wir fühlten uns als Gast, als Freund, angenehm halt.


Die lustigen Weiber von Schloss Goseck.

Die Schlosstaverne
Die Schlosstaverne

Schloss Goseck  ist superalt und supernett. Der große Lindenbaum sehr beeindruckend, alles seit 2014 prächtig renoviert.


Wir hatten eine 'Igelwurst' und eine Bockwurst - beides mit einer sehr modifizierten Variante des Erdäpfelsolots: mit Gurkerl! Mit Paprika! Mit Eiern!  *tztztz*

Aber sehr guat warer! Und sättigend! 

Die Show waren allerdings die beiden Weibsen - wir hatten eine Riesenhetz mit denen und über andere, ziemlich affektierte Treapn. ("Acht Euro fuffzich für eine Bockwurst mit Kartoffelsalat???  Was??? Soviel?") - bei eigentlich schon geschlossener Küche...  Ich weiß ned! Manche Leut haben halt kan Schenierer!


Mit einer feinen Flasche Weißburgunder aus der Gegend zum Sonderpreis ('nur für Euch Burschen!!') flanieren wir wieder heimwärts.  Sehr fein war's gewesen. 

Das Geniale an unserem Stellplatz im Garten ist neben der Alleinlage (*g*) auch noch der sofort angrenzende Wald.

Perfekt für die Mäuse! 

Durch die Hintertür sind wir sofort im Grünen und Tina und Ike können ordentlich herumfetzen. Sehr suppa. 

Wir haben voll die Eier!

Am Weg zur Dusche komme ich beim (luxuriösen) Hendlstall vorbei... Und muss natürlich spielen mit den Pippis. So lustig. Und da frag ich mich, ob's denn nicht möglich wäre,  frische Eier zu bekommen fürs Frühstück. 

Schreib eine SMS - und zack! Doreen kommt gleich grinsend nach hinten und drückt mir ein Körberl in die Hand. Genial!

'Ein Geschenk für Euch!'  grinst sie mich an. Juhu! :-)

Das gibt eine ordentliche Bewertung im Internet - versprochen! ;-)


Überhaupt: 

Wir sind ja fleissige Schreiberlinge, was die Bewertung von Campingplätzen oder Stellplätzen angeht. Abseits vom Blog oder der 'Warmen Küche'.  Wenn man selbst sucht. Ist man ja immer froh, wenn man objektive, sachliche und bebilderte Beschreibungen findet. Davon lebt ja das System.


Das älteste Sonnenobservatorium der Welt.

Vergeßt Stonehenge. 

Die kreisförmige Sonnenbeobachtungsstelle hier ist weit älter  - genau 7000 Jahre alt.

Sehr genial.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0