Ostseeurlaub 2017 - Tag 13: Schummelradfahren!

Nach einer feinen Massasch (note to self: beginne nie ein Gespräch mit einer veganen Lebenskünstlerin!) holten wir uns die Schummelbikes ab - FREUDE!


G'hört hamma ja schon viel von diesen Teufelsdingern... und heute ging's mal selber los damit.

Das Wetter? 

Naja... Es regnete nicht. Aber weit entfernt von wolkenlosem Sonnenschein. Jedoch, wer weiß?  Vielleicht war's so eh besser. Man mag ja nicht die Wäsch durchschwitzen -  wozu ein Schummelbike?? ;-)

Eibsee
Eibsee

Die Entscheidung für elektronische Pedalunterstützung war richtig: zum Eibsee waren es gut dreihundert Höhenmeter... 

Fast schon am Ende der Seenumrundung: ein mystisches Hinweisschild.

Wir folgten brav dem Hinweis, doch den südlichen Uferweg zu nehmen - ein Fehler.

Es folgte ein ordentlicher Hatscher mitten durch den Wald. *grmpf*

So a Bledsinn!
So a Bledsinn!

Das Drama um den verlaufenen Juli.

Wer weiß,  wofür unser Irrweg gut war?


Jedenfalls könnten wir helfen.

Bei der Suche nach 'Juli' - einem abgepaschten Boardercollie, der uns ein paar Mal im Wald begegnete. Herrlilos


So ein Drama.

Bei der dritten Begegnung wollte ich schon wegen einer Telefonnummer am Halsband nachschauen... Aber er war schneller und ist mir entwischt.

Jessasmarantjosef! 


Sowas macht mich immer fix und foxi - gar nicht auszudenken, wenn uns das mit den Mäusen passiert.


Als wir wieder auf den regulären Weg zurückfanden, kam uns ein Mann entgegen,  der auffällig in die Hand klatschte. Hase2 war so gescheit und hat ihn gefragt,  ob er nicht einen Hund suche. Yep, tat er. Und er war superhappy, dass wir ihm den ungefähren Weg erklären konnten.


Hoffentlich ging da alles gut. So a Drama!


Eine Stärkung muss sein.

Mhhhhhh! Kaiserschmarrn! (Fluffich , nicht schlutzig!)
Mhhhhhh! Kaiserschmarrn! (Fluffich , nicht schlutzig!)

In der Elbalm wurde sehr fein schnabbuliert - mit allem drumme und dranne. Yumm. 

Dann mit teilweise fast fünfzig Sachen heimwärts -  in einer Viertelstunde waren wir wieder in Grainau. Da hamma erst gemerkt, wie steil das raufging vorher. 


Danach zum Edeka (Wir liiiiieben Lebensmittel!), eh kloar.


Was für ein feines Tagerl.

Doch es sollte am nächsten Tag noch besser kommen! *g*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0