Die große Zugspitzen-Extravagaaaanza!

Tag 14.

Wir waren ganz oben!
Wir waren ganz oben!

Wir dachten: 'Wenn wir schon hier sind, dann müssen wir auf rauf!' :-)


Natürlich waren wir oben.

Auch wenn der Hase2 ein bisserl nervoso geworden ist ob meiner Tatendringlichkeit. ('Maah! Was *du* alles machen willst! Das geht sie NIIIIEEEE aus!')


Egal.

Ich hab die 'Zwei Gipfel'- Tickets gekauft. *gg*

Kreuzeck-Gondel, Zugspitze-Zahnradbahn und Gipfelgondel... für € 128.-
Kreuzeck-Gondel, Zugspitze-Zahnradbahn und Gipfelgondel... für € 128.-

Kreuzeck

Wir marschierten erst einmal an einer sonnigen Traumlandschaft mit vielen (wie aus dem Himmel gezauberten) Paragleitern vorbei und führen dann mit der Gondel rauf auf 1653 Höhenmeter. 

(Der Hase2 machte sich noch immer Gedanken,  ob sich denn das alles ausgehen würde...  An dieser Stelle sei verraten: Es ging. Und gut war's, dass wir das volle Programm gebucht hatten! :-)

Oben am Kreuzeck gab's a Biertschi und - Valentine.


Es ist immer wieder sehr amüsant,  manchen Eltern bei der Verziehung ihrer Kinder zuzuschauen.


(Mutter)

Valentiiiiiiine, magst Du ein paar Pommes Frittes? Oder eine Nudel? Mit oder ohne Parmesan? 

(Vater) 

Valentiiiiiiine, magst Du lieber Apfelmus? Ja? Wieviel denn?


(Valentiiiiiiine - keine drei Jahre - will natürlich alles, beginnt jedoch plötzlich zu schreien)


Daraufhin die Mutter:

'Bitte entschuldige,  Valentiiiiiiine,  dass ich von *deinem* Apfelmus zu viel genommen habe! Das war nicht lieb von mir, gell Valentiiiiiiine?!?! Bitte verzeih mir, Valentiiiiiiine! 


Oidaa!

Wir haben uns nur fassungslos angeschaut und synchron gemeint: 'Viel Spaß in der Pubertät!!'. *lol*

Un-glaub-lich. 



Wir Gondeln wieder runter und nehmen die Zahnradbahn zur Zugspitze.

Tina und Ike waren die besten Gondel-/Zahnradbahnmäuse evaaar... Ur brav! Obwohl der Ike doch sooooo gern mit dem fesch getrimmten Golden gespielt hätte.  *g*

Extrawuarscht-Leckerlis sind halt Gold wert!  *LOL*

Bevor die Zahnradbahn bei Höhenmeter 1680 im Berg verschwindet, gibt's noch einen Fotostop mit Blick auf den Eibsee.

Bergstation!

Wir bestaunen den Gletscher und ich beginne, eine Ahnung von den unglaublich vielen Touristen zu bekommen. 

Derweil: wir sind ja noch gar ned am Gipfel! ;-)

Die Gondel rechts verschwindet mit uns gleich rauf aufn Gippel! :-)
Die Gondel rechts verschwindet mit uns gleich rauf aufn Gippel! :-)

Der Zugspitzengipfel!

Leider kein wolkenloser Himmel - doch die Fotos an den Wänden hier lassen die Blickweite erahnen, die man von hier droben hat. Unglaublich. 

Die Dohlen hier sind handzahm und fressen die Pommes der Touris. Dabei posen sie so gut mit himmlischem Hintergrund, dass meine Fotos beim ersten Anschauen total unecht wirken. 

Der große Seilbahn-Bau.

Drei Jahre Planung, drei Jahre Bauzeit: 

Die neue Seilbahn auf die Zugspitze soll im Dezember 2017 fertig werden und protzt nur so mit Superlativen und Weltrekorden!


Die Baustelle ist monströs, die neue Bergstation detto. 

Na, das wird ein kleines Disneyland hier oben nächstes Jahr! ;-)

Dann kommt man von Eibsee direkt auf den Gipfel in weniger als einer Viertelstunde. 

Ohne Zahnradbahn. Aber eigentlich: wir haben's genossen, so schön pomali! 

Und mit den beiden Mäusen war's ein echtes Vergnügen -  die waren Muster-Reisemäuse! :-))

Wieder heimwärts -  die Zugspitze nochmals von unten bewundert und vorfreudig auf den heutigen Grillabend.

(Der erste seit über einer Woche!)

Grillabend, der letzte.

Spät isses geworden - wir waren ja bis halb neun am Abend unterwegs.

War ja ein fettes Programm... :-)


Doch dafür isses nie zu spät: 

Filetscherl auf'n Grill, knoblauchlastiges Tzatsiki und Erdapferln ausm Palettengarten dazu (die letzten im Womo!) - herrlich.


Dann: 

Die Krönung von 'Sascha Velour' als neuen Drag-Superstar (mit regnenden Rosenblättern beim lipsync und vieeeel  Herumgezicke, we love it!) - was für ein wunderbarer Abschluss unsres Urlaubs! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0