Das Wort zum Freitag.

(aus dem aktuellen 'Konsument' 9/2017)

(C) by Konsument
(C) by Konsument

Ein interessanter Artikel über das Thema 'Wirtschaftswachstum - Pro und Contra'...


Hab ich's ned schon immer g'sagt? 

*LOL*


So, ich fahr jetzt mal kiesern. :-)

(C) by Konsument
(C) by Konsument

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 01 September 2017 10:02)

    Wurde ja auch schon öfter gefordert, leider mit der rechten Reichshälfte (NEOS, ÖVP, ...) nicht zu machen. :(

    Da bleibt mir als wackerem Arbeitgeber nur eins: Häufiger während der Arbeitszeit aufs Klo gehen. :D

  • #2

    Wolfi (Freitag, 01 September 2017 10:11)

    Du meinst woll 'Arbeitnehmer', hm? ;)
    Hase, ich will mir gar ned vorstellen, *wo* Du diesen Kommentar geschrieben hast! *LOOL*

    Ich wink rauf/rüber, wenn ich vorbeiradl. :-*

  • #3

    ossi1967 (Freitag, 01 September 2017 10:35)

    Nö, ich mein schon Arbeitgeber: Ich gebe dem Unternehmen meine Arbeit. Das Unternehmen nimmt meine Arbeit, ist also Arbeitnehmer.

    Und Du kannst es Dir ruhig vorstellen, unsere Klos sind eh ziemlich sauber und haben gute LTE- und WLAN-Versorgung. :)

  • #4

    Wolfi (Freitag, 01 September 2017 15:22)

    *lol*

    Jetzan tua mi ned verwirren... Bald weiß i selber nimmer ob i AG oder AN bin. :-)
    Ich werd die Mädels fragen am Montag ;-)

  • #5

    ossi1967 (Freitag, 01 September 2017 17:34)

    Deine Mädels werden wahrscheinlich sagen: Frühpensionist. :)

    *duckundweg*

  • #6

    Wolfi (Freitag, 01 September 2017 17:46)

    Jaja... und ich steh' dazu. :-P

  • #7

    DeepBlue (Montag, 04 September 2017 10:55)

    Lass dich nicht verwirren Wolfi. :-)

    Diese Definition ist genauso hirnrissig wie 80 % des sonstigen Geschreibsels.
    Selbstverständlich bist du Arbeitgeber und deine Angestellten sind Arbeitnehmer.

    Aber wenn man in seiner eigenen, seltsamen Welt lebt, kann es schon mal zu solchen Ansichten kommen :-)

  • #8

    ossi1967 (Montag, 04 September 2017 11:46)

    @Blü: *Du* brauchst Dich ja nicht angesprochen fühlen. Unser aller lebhafter Erinnerung nach hast Du weder bei der DK noch bei der TK irgendeine Definition von „Arbeit...“ erfüllt. Du warst dort auch eher der Frühpensionist. LOL

    (Was ja schließlich auch zur Beendigung des Dienstverhältnisses geführt hat, weil Du's halt zu offensichtlich betrieben hast.)

  • #9

    DeepBlue (Dienstag, 05 September 2017 09:53)

    Wahnsinn, dass ist jetzt schon 11 Jahre her, wie doch die Zeit vergeht.
    Bei der DK war es wirklich leiwand, bei dem A.....lochverein TK weniger.
    Dort war eine eigene Meinung zu haben und sie auch zu vertreten, nicht erwünscht.

    Diesen Wechsel haben nur die ganz unterwürfigen Bläser und Schlucker überlebt und es bis ins mittlere Management geschafft.
    Wie lange bist du jetzt schon bei der TK, müssen so ca. 15 Jahren sein, oder?

    @ Wolfi: Sorry für OT. :-)

  • #10

    ossi1967 (Dienstag, 05 September 2017 12:13)

    " Dort war eine eigene Meinung zu haben und sie auch zu vertreten, nicht erwünscht."

    Woher weißtn Du dasß Hat Dir das jemand von Deinen Kolleg_innen erzählt? :)