· 

*So* muss Maturatreffen!

Grooooooße Vorbereitungen gingen diesem Wochenende voran: Es jährt sich des Hasen's Matura zum fünfundzwanzigsten Male - und er hat alles organisiert,  dass sich die 1992er HAK-Klasse 5C wieder zusammenfindet:

Eingescannte Analogbilder, Videos aus VHS-Kasetten, extra gedruckte Einladungen, logobehübschte Stofftaschen, Fotobücher, Diashow... Aus allen verfügbaren medialen Rohren wurde gefeuert! 📣


Und es wurde das, was man als eine absolut gelungene Feier bis in die späten Morgenstunden bezeichnen kann.


Doch alles der Reihe nach! 😉

Camping im Falkennest.

Der Paul hat uns reingelassen, in seinen Campingplatz 'Falken' - unweit vom Stadtzentrum von Lienz.

Eigentlich hat er ja schon zugesperrt, aber 'für den Pepi sein' Sohn' gehen hier in Lienz gleich mal die Tore auf. ;)

Wir sind fast allein da - und kaiserliches Wetter auch bei der Ankunft (die ganze Fahrt über war es herrlich: wetter- und verkehrsmäßig). *juhu!*

Nachdem wir uns das feinste Platzerl (ohne SAT-Empfang) ausgesucht hatten, ging's auf eine wunderbare, güldenherbsthafte Wanderung nach Amlach ummaradummara. Inklusive Spontanbesuch bei Cousin Christian und Gerti auf ein Kaffeetscherl ☕  in der Sonne. Man glaubt ja gar nicht, wieviel eine Buche weniger ausmacht - an einem vielfachen Mehr an Sonne. 😉

Kleiner Schockmoment: Ike is weg!

Sakrahaxn... Hat sich der neugierige Bub unter die Koniferen in des Nachbar's Garten vertschüsst und dann (natürlich) nimmer zurückgefunden. *lol*

Was immer er da drüben an Katzenfutter oder sonstigem Zeugs gefressen hat - er hat's am nächsten Tag würgend wieder ausgekotzt. Recht g'schiecht eahm! 


The main event!

So heißt nicht nur ein Liedl von der göttlichen Babsi, sondern auch der Abend kann durchaus so bezeichnet werden:

Glätteisen hier,  vierfacher Kleiderwechsel dort...  Wir bekamen all diese Hintergrund-Action hautnah mit. ;-)


Vor dem Spektakel jedoch:

Ein laaaaaaanges Frühstück im 'Genusswerk' - dem ehemaligen 'Café Post' mit Herta, der Legende.

Kathi und Gaby hatten alles organisiert und wir wetzten fast drei Stunden lang die Schnäbel... es war fast schon Arbeit. *LOOOL*


Und härrlich gegessen hamma auch. *yumm*

Hase1 allein zuhaus.

Hase hoppelt - feeeeesch herausgeputzt - mit Kathi am späten Nachmittag in die Stadt und ward für zehn Stunden nicht mehr gesehen im Hasenbau.


Hase1 und die beiden Mäuse machen sich's mäga-gemütlich im Marcello... Oh ja. Das wird heute ein überbordendes Schmuse-Event! :-)


Dafür unabdingbar: ein Positionswechsel!

Der Marcello wurde an ein SAT-empfangbares Platzerl verschoben, das ist schon sehr wichtig. 

(Was daheim ja völlig unerheblich ist, erhält beim Campen schon gebühriglich Beachtung: Bäume sind keine Freunde von Fernsehern. Und umgekehrt. 📺

Man sollte also immer vorher abchecken, ob die Schüssel am Dach auch Kontakt mit dem Weltall bekommt oder nicht ;-) - sonst droht die Umsiedlung.  *g*)


Danach: Besuch kriegt!

Der Pepi kommt auf ein Biertscherl 🍻 und wir plaudern fast drei Stunden.  War *so* nicht geplant, aber trotzdem nett. ;-)

Danach:

Patschenkino, Pyjama, ein Glaserl Rotwein und genügend Häkelwolle. Oh fuck yeah... *lovin it!*

(Die Mäuse machten einen auf Wachhunde... und es war superlustig, wie sie fast schon ihre Ohren an die Türe legen wollten zum Lauschen, wann denn das zweite Herrli wieder heimkommt. *lol*)

Attenzione di cani! :-)
Attenzione di cani! :-)

Fazit: *So* muss Maturatreffen!

Das Festl war - untertrieben formuliert -  ein absoluter Erfolg: Durch des Hasen's perfekte Organisation (gleich zu Beginn lief die Diashow mit allen Fotos aus den Schultagen - da kam niemand nur annähernd dazu, dieses 'Mein Auto! Mein Haus!'-Spielchen zu beginnen. 😉)

 

Nach drei Uhr morgens krabbelte der Hase in den Hasenbau und war sichtbar happy mit dem Ergebnis seines Werks - alle waren begeistert von dem Abend. Faszinierendes Kuriosum am Rande:

Es gibt kein einziges Foto von diesem Abend.


Niemand, absolut niemand hat sein Handy rausgefischt aus der Tasche und geknipst. Jeder war in der damaligen Zeit gefangen (das sei hier positiv verwendet *g*) und die Puppis blieben unberührt. Sowas gibt's!
Ich fand das faszinierend und wunderschön zugleich.

(Auch wenn ich natürlich ein bisserl enttäuscht war, denn so konnte ich keine bekannten Gesichter kommentieren. Aber das wird vielleicht das nächste Mal klappen. *gg*)

 

Am nächsten Tag stand noch ein Besuch am Programm und wir flanierten durchs güldenherbsthafte Lienz... Sowas von schäh!

Nochmal anständig 'Pfiati!' zu allen sagen und dann heimwärts düsen.


Besuch aus Übersee kommt am Sonntag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0