· 

Traditionen gehören gepflegt!

Dieses Jahr: Gemeinsames Kochen mit dem Zweierhasen-Papschi.

Und zwar was ganz, ganz traditionelles: Osttiroler Schlipfkrapfen!

Dabei ist die soziale Komponente nicht zu verachten: Ähnlich wie bei Raclette oder Fondue verbringt man hier zwei, drei Stunden zusammen... halt nicht am Tisch, sondern in der Kuchl. *LOL*

Wir haben's sehr genossen. 

 

Die beiden Hasen haben Teig gewalkt, Plattln ausgerollert, gefüllt und gepitscht - der Papa hat alles bombenfest mit der Gabel verschlossen. Währenddessen: Viel Plaudern, nette Gespräche. So muss Weihnachten! 

Das war am Vorabend zum "Main Event"... perfekt nach einem Bummel durch die Stadt.  Wir hamms sehr genossen, dieses Weihnachten. Schon sehr viel los gewesen.

 

Aber es war anders als sonst - denn wir hatten ja den Zweierhasen-Papschi für fünf Tage hier bei uns.

Zum Seelenstreicheln und einfach Zeit verbringen. (Und meine beiden Oldies auch  hier am Heiligen Abend *jessas!* - eine Novität und seit einer Ewigkeit nimmer gehabt. Aber alles is gut gangen. Passt eh. *g*)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0