Lezione trentadue - la trentaduesima lezione con Sara.

Wir haben also heute die zweiunddreissigste Lektion - und spielen zum ersten Mal Römmie (schreibt man das so?) auf italienisch! 😁

Sara erklärt die Karten, was 'Du bist dran!' auf italienisch heisst und warum man beim Stapel zum Ablegen das gleiche Wort wie für Brunnen sagt. Übrigens: hebt man ab, dann geht man direkt übersetzt 'fischen'. 😉

Natürlich wieder dabei: Il panino alla Sabina - über das Wiedersehen freuen wir uns beide sehr.

Jour fix mit fünf Mädelz.

Gleich anschließend lerne ich bei einem Zusammentreffen die Regisseuse Burgi, die Yoga-Lehrerin Eva, die Dirigentin *nuschel* *nuschel* (den bosnischen Namen hab ich mir partout nicht merken können 😎) und Silvia mit Monika kennen.

Letztere ist die Mutigste:

Sie ist die erste in unserer Gruppe, die einen Vortrag auf Italienisch hält  - über das Finden des perfekten Hotelzimmers in Venedig. 

Molto interessante! 


Viele nette Plaudereien ergeben sich und wir werden uns ganz sicher wieder treffen: Ich habe nicht die geringste Scheu, in zwei oder drei Monaten selber zu plaudern.

Vielleicht über unsere Camping-Erlebnisse zu Ostern in Italien? 😍


In Summe waren's fast vier Stunden parlare parlare parlare... und ich gehe gut eine halbe Stunde zu Fuß Richtung Heimat - zum Kopf auslüften.  😉


Kommentar schreiben

Kommentare: 0