· 

Der Domino-Effekt, Prinzenbesuch und die Queen wischerlt noch immer am Männerklo.

Wir dürfen uns ned beschweren.

Jetzt ist Sonntag abend und ich sitze hier mit einem Glaserl Wein und lasse das Wochenende Revue passieren.

Viel is g'schehgn. Sehr viel sogar. Man darf ned jammern.

Lustige Sachen sieht man beim Notar.

Auf diese Heiterkeit hinauf ging es gleich zur Sache - und schon war's auch wieder vorbei.

Darauf mussten wir ein Stösschen machen - bei Didi und Karin. UND: Beim neuesten Kinderzugang.
Haarig, jetzt schon muskulös und mit allen Wassern gewaschen: DOMINO IN DA HOUSE!

Witzig (und etwas anders als es bei uns daheim gewesen war): Das Gitter der Laufschule wird nicht  um den Hund herum  aufgestellt, nein: Es werden die vor den messerscharfen Beisserchen des kleinen Rackers in Gefahr befindlichen Gegenstände damit geschützt. *LOOL*

Der 'SODOMA' - guat wie immer.

Am Abend feierten wir den heutigen Tag mit einer feinen Schmauserei: Der 'SODOMA' war wieder mal an der Reihe!

Besonders fein - wenn alle mitmachen: Der "Turning Table".
Will heißen: Wir nehmen uns die verschiedensten Speisen aus der Karte heraus und bestellen die. Dann kriegt jeder seinen Teller - verkostet, lobt oder ned, legt sein Werkzeug beseite und hebt den Teller - denn es geht im Kreis herum weiter.

So kommt man zu fünft auf - genau: Vier Geschmackserlebnisse, die man sonst vielleicht verpaßt hätte.

Während wir's uns einfach wunderbar gehen lassen, sitzt die Queen immer noch am Männerhäusl (im italienischen heißt 'Häusl' übrigens "la cesta". Aber wirklich das grindigste von allen Häusln. Woher die Sara das weiß, hat sie nicht dazugesagt *gg*)

Faszinierend: Der Herr Sodoma schaut immer noch gleich aus. Nach fast zehn Jahren, als wir dort zum ersten Mal waren (und die Queen grad auf's Häusl gegangen ist) ist da absolut keine Veränderung bemerkbar. Eine Gabe, um den ihn wahrscheinlich viele Schauspielerinnen beneiden. ;-)

Und sonst auch: Gmiatlich wie immer, das Sodoma. Und die Kellnerschaft hat noch immer ein flottes, aber sympathisches Mundwerk ;-)

(wer findet in einem Bild Wolfi, das Kamerakind? :o))

Szenenwechsel: PRINZENBESUCH!!!!

Seit einer Woche ist sie offen - und heute war sie gegen 13:00Uhr g'steckt voll: Die Waldschenke.

Und zum Anlaß des königlichen Prinzenbesuchs wurde gleich mal von der Königin herself reserviert. Thank you, majesty! :-)

Das Essen - ja, eh gut.

Die gmiatliche Inneneinrichtung - jaaa, eh nett wie immer.

ABER:

Nix ist war so unterhaltsam wie der Prinz heute.

Wir haben sehr viel gelernt:

  • linke Hand hoch - Handrücken sichtbar: DURST!
  • Zeigefinger deutet in den weit geöffneten Mund: ICH HAB HUNGER! SOFORT FUTTER!!
  • Augen zumachen: AM LIEBSTEN WÜRD ICH MICH JETZT VERSTECKEN!

und so weiter, und so fort.

Es war Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Und ebenfalls auch höchstem Niveau: Unsere Anstrengungen, als die Mammi mal kurz austreten musste. Da gab's nämlichen ein Mords-Theater, das auch die Queen nicht in der Lage zu beruhigen war.

Da haben wir uns halt der modernen Technik bemächtigt und - siehe da: So ein Pickerl von einer Fee am Handycover (nicht unseres, bitteschön!) leistet wunderbare Dienste. :-)

 

Ach, seeehr nett war das.

Und seeeehr berühriglich, als die Prinzenmutter dann eine wichtige Information präsentierte. Eine Information für uns beide - und wir waren schon sehr erfreut und glücklich. Das Angebot nahmen wir dann an (es wäre gelogen, wenn wir sagten, daß wir auf diese Sache noch nicht vorbereitet gewesen wären. Aber wenn es dann fix daherkommt, ist man trotzdem sehr bewegt...)

Wir werden versuchen, das gut hinzubekommen, Ethan-Theo! 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ossi1967 (Montag, 12 März 2018 11:11)

    Diese Ooooohren! Diese Oooooohren! Großartig. Sofort könnt man ihn abknuddeln. :D