· 

Schähn, wenn ollas z'sammgeht!

Das taugt mir ja besonders.

Wenn ich so g'schaftig sein kann *gg* - und wenn die Planung dann auch super aufgeht. :-)

 

Gestern und heute war Frühjahrs-Putz angesagt - außen, nicht innen.

Will heißen:
Fassadenreinigung mit Hochdruck,

Fenster außen, Markisen, Raffstores usw usf...

 

Ich verlass' mich ja da immer auf die Hilfe von Mann und Maschine...*g* - da muss es mal schon eine 10 Meter Hebebühne sein.

Den Zweierhasen hab ich ja ganz happy gemacht mit der glasklaren Reinigung seines Bürofensters...da kommt man nämlich nur von außen zuwe. Und das ist halt schon sehr hoch...

...und was hat das mit dem Palettengarten zu tun?

Naja.

Ganz einfach.

 

Überschlagsmässig würden es für die ersten Arbeiten am kommenden Samstag rund dreissig bis vierzig Säcke Hochbeet-Erde werden.

Und die gleiche Menge Rindenmulch für den Piss-Auslauf von den Mäusen und sonstige Orte.

 

Diese ganze Schlepperei war mir gedanklich seit letzter Woche ein Gräuel - trotz Lift.

Und auch der Einkauf... wir haben ja keinen Bus mehr und es wäre eine zitzerlweise Abschlepperei gewesen.

Nein, nein, nein... diesmal wurde "en gros" eingekauft.

('Mein Name ist Lose. Ich nehme dann gleich 180 Gläser Löwen-Senf - was ist ihr bestes Angebot?')

*LOL*

 

Aber das macht man eben anders - mit ein bissi Organisation.

Denn da kauft man beim Grosshändler gleich einmal zwei Paletten, zum Superpreis. Inklusive Zustellung.

Dann checkt man die Terminplanung des Fassadenreinigers und legt den Tag der Hebebühne auf den gleichen Tag wie die Anlieferung der Erde.

Und schupft die 1.300kg Erdreich mal so flockich lockich gemeinsam mit dem Adam auf's Dachl. :o)

(Übrigens: Der Adam kommt aus Dschibutti. Echt jetzt. Kein Scheiss. *lol*)

So sitz ich jetzt grad mit brennenden Fussohlen vorm PC und habe meine 21.000 Schritte absolviert heute.

Das wird ein gmiatlicher Abend! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Mittwoch, 11 April 2018 10:23)

    Und die alte Erde, habt ihr die einfach so vom Dach geschaufelt?

  • #2

    ossi1967 (Donnerstag, 12 April 2018 09:37)

    ... manchmal bin ich dann auch recht froh über meine kleine Mietwohnung ohne Terrasse/Balkon... :)

  • #3

    @Hans-Georg: Nein! Die blieb! (Donnerstag, 12 April 2018 16:21)

    Witzig dabei:
    In den vier Jahren, in denen ich schon den Palettengarten habe, hat sich die Erde ordentlich "gesetzt" - es ist um gut ein Drittel gesunken. Das wird einerseits am ganz natürlichen "Verdichten" der Erde liegen, andererseits aber auch durch das Herausreißen von den alten Wurzeln. Da hängt (auch bei bestmöglichem Abschütteln) noch viel drin und dran - und wird entsorgt.
    Und außerdem hab ich ja die Raben ganz schwer in Verdacht.
    Ja, ja... diese Biester haben da herumgepickt den ganzen Winter lang... ich denke, die fressen mir die Erde weg *LOL*

    Naja, egal.
    Früsche Erde macht sicher wieder frische Früschte.
    I gfrei mi scho drauf. :-)

  • #4

    @Ossi: Ja, eh. Ich glaube Dir sogar! (Donnerstag, 12 April 2018 16:27)

    So viel Arbeit!
    Das kann Dir einfach nicht gefallen... *LOL*
    Aber glaube mir, Hase: Dort oben, da habe ich meinen Energiepol - ganz ohne esoterische Klangschalen-Musik. So wie Du das beim Programmieren von Linux-Applets hast, hab ich das auch. *gacker*
    Aber eben in der freien Natur, unter der strahlenden Sonne.
    Und damit ich das nicht nur beim Campen erleben tu', mach ich das eben auch zuhaus im Palettengarten.
    (Und... btw, Hase: Es hat sich bittschähn noch keiner aufg'regt über die g'schmackigen Eardopferln von durtn, über den knackischen Gurken-Rapadeis-Solot, über die fruschtigsten Himbeertschis usw usw. - das macht dann natürlich nochmal die doppelte Freud'! :-)) Klammer zu.

  • #5

    ossi1967 (Freitag, 13 April 2018 09:51)

    Ja. Einfach viiiiel zu viel Arbeit. Die Fotos anzuschauen allein bereitet mir Unbehagen. (Um das in Relation zu setzen: Ende 2016 habe ich einen provisorischen Roll-Lattenrost gekauft, den ich dann im Jänner 2017 durch einen "richtigen" Lattenrost ersetzt habe. Seither liegt der Roll-Lattenrost im Wohnzimmer am Boden. Ich halte es für unzumutbar viel Arbeit, ihn wegzuräumen. - Wenn ich mir jetzt vorstell, daß ich ein Fenster hätt, wo ich jedes Mal eine Hebebühne organisieren müßt, um es reinigen zu... ach was, was red ich, ich hab noch nie die Fenster geputzt, seit ich in der Wohnung wohn.)

    Und: Nein, über die Früchte Deiner Arbeit reg ich mich sicher nie auf. Ich tolerier Arbeit ja grundsätzlich, solang sie von anderen erledigt wird. :)