· 

Der Osterhas' is ein patenter Kerl!

Denn: Irgendwie hat er's geschafft, sich bereits im Februar bei uns zu verstecken - irgendwo.


Denn sonst hätte er ned g'wusst, dass der Zweierhase fleissig Cello spielt. Und dass ein Katalog vom Konzerthaus in der Wohnung ummaradummara liegt - mit einem Cover als Hinweis auf ein gaaaanz spezielles Konzert. 😉



Und so hat der patente Kerl alles gecheckt - schon im Februar - dass die beiden 🐰 🐰 gestern ihre Karten (aus dem Osternest unter dem Marcello *g*) gegen zwei Plätze in der ersten Reihe Parkett des Konzerthauses einlösen konnten. 😎😍👍

'Sol Gabetta' - eine Klasse für sich.

Die 37jährige und heurige Preisträgerin des 'Karajan-Preises' war dem Zweierhasen ja schon lang ein Begriff.

Neben einer Jaqueline du Prè oder einem Mischa Maisky  guckt der Hase immer wieder Videos von - der Sol Gabetta.


Und gestern war's dann eben soweit.

Schon sehr aufgeregt warma - und besonders mein kleiner Cello-Padavan (😉) äußerst vorfreudig.


Wenngleich:

Körperlich waren wir - Wracks.

Nach einem ganzen Tag Gartenarbeit und Palettengarten-Remake brannten die Ferschen wie Feia und🔥🔥 der Rücken hielt dank des Kieserns gottseidank noch irgendwie z'sammen 😎.


Wie Rigoletto bin ich aus der Dusche gestiegen! *lol*


Aber wat muss, dat muss.

Ab in's Puppikutschi und dachlos dem Sonnenuntergang entgegen Richtung Konzerthaus! ☀


Der erste Teil des Konzerts wurde von den Wiener Philharmonikern allein gespielt.

Die  beiden Stickln waren - rein stickltechnisch - mein Höhepunkt. Klingt jetzt komisch, weil wir ja eigentlich wegen der Gabetta gekommen waren-ist aber so. Vor allem das zweite Stickl.



Es war die sechste Symphonie von Rued Langgaard  - und die fand ich genialisch schön. Ganz selbstredend: Die Philharmoniker sind schon a Traum. Wahre Meister! Da sitzt jede Nuance eines Tons. In-cre-di-bi-le! 


Im zweiten Teil des Abends kam dann der Star auf die Bühne und spielte das 'Elgar-Konzert'.

Ich kannte das natürlich nicht 😎 und wusste nicht mal, ob das der Name des Films oder des Regisseurs ist. *lol*

Also (der Zweierhase klärte mich auf):

Das Elgar-Konzert ist sowas wie das Standard-Repertoire eines jeden Cello-Studiosos...das sollten alle kennen und beherrschen. (So wie das 'Eisen-Kohlenstoff-Diagramm' im Schlosserwesen. *lol*)

Es gibt zwei Elgar-Konzerte - eines für die Geige und eines für's Cello.

So. Und das letztere hat uns die Sol Gabetta also gestern zum Besten gegeben.

Und das war nun wirklich unglaublich.

Für mich 'nur' faszinierend -  für den Raini natürlich auch noch dazu mega interessant wegen der Spielweise...

Also - die knapp vierzig Minuten sind verzischt wie ein Lercherlpuffi im Wald. 😂


GROOOOOOOOSSSER BEIFALL!

Die Patschhandis haben weh getan vom vielen Poschn 😉.

Sehr beeindruckt war'ma beim Heimfahren - sowas sind schon einmalige Momente im Leben.


*hachmach*


Der Osterhas' is halt schon a patenter Kerl. 😎😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0