Unser erster Spaaaaargel!

Veronika, Veronika, Veronika, der Lenz ist da

Veronika, der Lenz ist da

Die Mädchen singen tralala

Die ganze Welt ist wie verhext

Veronika, der Spargel wächst!

Ach du, Veronika, die Welt ist grün

D'rum lasst uns in die Wälder ziehen

Sogar der Großpapa sagt zu der Großmama

„Veronika, der Lenz ist da“


(c) by Comedian Harmonists

Heute hatten wir uns'ren ersten Spargel.

Wir haben natürlich gewartet, bis er aus dem Marchfeld kommt - wer braucht denn Spargel mit CO2 Rucksack?

(Naja, ich will ned so streng sein...Italien lass ich durchgehen. 😍. Aber ehrlich jetzt: Wenn er fünf Kilometer vor uns'rer Haustür gestochen wird, dann kann ich die zwei Wochen auch noch abwarten.)


Unsrem Besuch heut hat's geschmeckt - Fräulein P. hatte noch nie Spargelgratäng - in-cre-di-bi-le!  😱

Das mussten wir ändern. 

Wie hammas gmacht?

Klassisch - so wie wir es mal vor ein paar Jahren bei Bertl und Gregor serviert bekamen.

Gekochte Erdäpfel durch die Harfe drücken,  gedampftgarte Spargelstücke dazugeben und in eine bebutterte (Butter! Butter! Butter!) Form geben. Ordentlich salzen und pfeffern.

Dolce-Latte und Roquefort in etwas Milch und Sauerrahm schmelzen und diese Käsesauce über die Mischung verteilen.

Dann ab in's Backrohr - 180 Grad für 45 Minuten.  Am Schluss etwas Stoff geben für's Gratinieren.

Es war a Herrlichkeit!

(Und der Reitbauer-Guglhupf vom Zweierhasen ein Gedicht! Oh fuck yeah!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ossi1967 (Dienstag, 17 April 2018 10:06)

    Ja *darf* man denn schon Spargel essen?