· 

Und jetzt: Bitte wachsen!

Ob es wohl einen pecorino-ähnlichen Nebengeschmack hat, unser diesjähriges Gemüse?

Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall ist diesmal Schafwolle mit bei (Gottchen weiß, warum!) und wir haben bis 15ten April die "erste Welle" an Pflanzen gesetzt.

Und Beeren (Erdbeeren aus bella italia!). Und noch jede Menge anderes Dingsens.

Was in den Paletten drinnen ist.

Ein Klick auf die Bilder zeigt, was innendrinnen ist - in den Paletten.

Hier die Pflanzerln im Porträt:

Rank-Hilfe mit knoff-hoff.

Die Methode mit den Zugfedern hat sich auch diesmal wieder bewährt - jedenfalls jetzt einmal beim Pflanzen und in meinem Kopf.

Das Feine bei diesen Federn und den Lochblechen links und rechts: Man kann die Federn spannen, wo man sie braucht. Also, wo die zarten Zweigerln der Pflanzen Unterstützung zum Anlehnen und Herumschlingern brauchen. Das ist echt praktisch.

Die Rankstäbe hab ich heuer mit speziellen Klammern auf der Innenseite der Paletten-Aufsatzrahmen befestigt. Das hält bombenfest und ich kann später einmal mit einem Spagat spannen, wo ich's brauch. Ohne dass dann die Stäbe schief stehen oder so.

(Übrigens: Die Klemmen gibt's hier zu kaufen! *g*)

Außen-herummen hab ich diesmal ein bisserl erweitern müssen (*ähäm*), weil ich mich mit der Anzahl der aus Italien mitgebrachten Pflanzerln a bisserl verschätzt hab. Deshalb: Bei unserer Stiege rauf zu den Erdäpfel-Paletten stehen jetzt zehn neue Pflanz-Töpfe *gg*.

Ah, ja - bevor ich's vergess: Drei neue Obstbäume hamma auch. Eine Zwetschke, eine Kirsche und eine Säulenkirsche (weils so lustig ausschaut).

Aber das war's jetzt einmal.

*g*

So.

Jetzt war noch die Bewässerung zu checken - während der Zweierhase fleissig die andere Terrasse gekärchert hat.

Und dann ist eigentlich nur noch eins zu machen - nein, zwei Dingers waradn dran:
Der Holzboden g'hört eingeölt und dann begrüßen wir den Sommer mit der ersten Grillaaaaaasch.


Wachst's, ihr Pflanzerln! :-)

(wenn alles so wird wie unsere Ziermandel, dann schau'ma guat aus, heuer!

*GROSSE VORFREUDE HERRSCHT!*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 17 April 2018 20:19)

    Dann hoffen wir mal auf einen vorzüglichen Sommer.
    Frage an den/die Gärtner: Die Bewässerung bei den Bäumchen - habt ihr die Leitung in Schlingen um die Stämmchen gelegt und sind da dann Löcher drin?

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 17 April 2018 20:25)

    Ja, da sind Löchers drinnen. "Tropfschlauch" heisst das Ding.
    Ist mir am liebsten so.

  • #3

    Hans-Georg (Mittwoch, 18 April 2018 08:11)

    Ich habe da so wilde Konstruktionen gebaut und das sieht kacke aus. Die Idee mit dem Tropfschlauch gefällt mir. Werde ich micht mal mit beschäftigen.