· 

Manchmal bin ich ein kleiner Daniel Düsentrieb.

Ist es der beginnende Sommer?
Ist es diese Hochstimmung momentan?

Ich weiß es nicht.

Aber: Ich weiß, dass ich im Moment einen ziemlichen (kreativen) Output habe.

 

Anfang dieser Woche kam mir ein genialer Einfall. Problemstellung: Wir bekommen einen neuen LED-Streifen als Beleuchtungselement am Firmengebäude und es ging darum, diesen LED-Streifen (19 Meter, gute 5kg schwer) unterhalb der Fensterbänke außen zu befestigen. Ohne Bohren.

Und da hab ich dann so ein Teil entworfen - aus edlem Stahl, also Nirosta ;-) und zacki zacki im Haus angefertigt.

Optimal Für die Befestigung von Kabeln, Schläuchen und LED-Leisten, ohne Bohren.

Die Klammer wird auf ein (Standard-)Fensterbankl aufgeklipst und man kann dann unsichtbar Leitungen oder Schläuche verlegen.

Das sieht dann so aus:

Wir haben's heut schon ausprobiert - es funkt suppi.

Und die Beleuchtung schaut auch suppi aus *hachmach*.

 

Zu kaufen gibt es meine kleine Erfindung hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Donnerstag, 19 April 2018 12:13)

    „Fensterbank“ ... auch ein lustiges Wort. (Ist das eine behördlich vorgeschriebene Fluchtwegbeleuchtung? *gg*)

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 19 April 2018 18:01)

    Ach, Ossihase.
    Guckst Du hier: https://www.arbeitsinspektion.gv.at/inspektorat/Arbeitsstaetten_Arbeitsplaetze/Fluchtwege_Verkehrswege/

    Da muss man ja *DRINNEN* sein im Gebäude!
    *facepalm*

    :o)

  • #3

    ossi1967 (Freitag, 20 April 2018 12:44)

    Ach. Das is nicht innen? Weils so finster war, dacht ich. Licht macht ma ja innen. :)