· 

Es mögen die Singspiele beginnen!

Der Flug von Brüssel nach Lisboa war gerade recht... die Passagierzahl zu achtzig Prozent ESC-vorfreudig (Kinners! Da gab's was zum Schauen! 😳🤓😎😂) und die Dauer des Flugs gerade lange genug, um sich nochmals alle Kandidaten des Singspektakels genauestens anzuhören.  Gummibärsche wurden auch serviert - na dann?!? 😉🎶🎙🎼🎵🎤


Wir sind ja sehr gespannt.

Die Stadt Lisboa haben wir ja letztes Jahr erlebt - eine Woche nach dem Sieg von Salvador Sobràl. Da war es auffällig unauffällig. 

Es schien, als wäre die Hauptstadt Portugals entweder der Schockstarre oder der Gleichgültigkeit verfalleChisàeuer sieht es a bissal anders aus, was wir so von virtuellen Freunden mitbekommen.

Lisboa freut sich auf geschätzte 150 Mio Euronen Mehreinnahmen allein dieses Wochenende und jede Menge unschätzbare Umwegrentabilität danach.


Wir geben uns heute mal das zweite Semi auf dem Praça do Comércio. 

Es scheint mir das interessantere der beiden Semis zu sein, wie ich den Liedern enthören kann.

Diese neun mag ich am Freitag und Samstag nimmer hören:


  • Ungarn
  • Russland
  • San Marino
  • Moldau
  • Lettland
  • Georgien
  • Serbien
  • Montenegro
  • Rumänien 


Also, fast den ganzen ehemaligen Ostblock, eigentlich. *lol*


Mal schauen, wie sie das mit dem ESC-Village gecheckt haben - den Platz haben wir ja schon ein paar Mal besucht. Mit einem kühlen Biersche beim Biermuseum. 


Vielleicht gibt's ja heute dort einen freien Tisch und einen Mega-Flatscreen für uns? Chissà! 

😎😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Donnerstag, 10 Mai 2018 18:59)

    Lisboa geht immer, auch ohne ESC. Ist nur manchmal etwas anstrengend wenn es bergauf geht. Aber von oben ist es dann wunderschön, besonders mit dem Blick auf den Teio.

  • #2

    ossi1967 (Freitag, 11 Mai 2018 07:55)

    Und? Hatten die denn dort auch *Brötchen*? ;)

  • #3

    Wolfganginhos (Freitag, 11 Mai 2018 12:43)

    Nein, natürlich nicht, Ossihase.
    Sie haben hier paninhchos! ;-P