· 

Chimichurri, Lisi und Marcus - und eine fliegende Kamera.

Wenn wir mal zuhause sind und zwei Wochenenden ent-campen, dann geschehen gar merkwürdige Dinge.

Es gibt viele Dates: Besuche von Freunden, Hochzeits-Partyeinladungen, Frühstücke und Grillereien mit köstlichem Grillgut und - einer fliegenden Kamera.

Diesen Freitag:
Der Marcus, der sonst Airbusse fliegt.

Er bringt ein gar unglaublichliches Technikwerk mit: "Flugsi" - die Drone. (Er war nachher ganz enthusiasmiert von unserem Namensvorschlag und hat ihn in-der-Sekunde übernommen. *LOL*.

Was dieses Wunderwerk kann!!!

Diese 'Gucksi mit vier Flügerln' ist einfach unglaublich: Die Flugruhe! Die Filmqualität! Und dann - ich hab's ja anfänglich ned geglaubt: Diese vier (!) Kilometer Reichweite! 😳😳😳

Fa-bu-lös!

Es war total spannend, dem Marcus zuzuschauen beim Navigieren. Irgendwann mussten wir uns Kinder aber vom Spielzeug losreissen und es ging zum fein gedeckten Tisch - der Hase hat sich gestern ja mal wieder in's Zeuch gelegt! 😍


Gurken-Kaltschale mit gegrilltem Wildlachs oder Ziegenkäs im Speckmantel, zartestes Rindsviecherl vom glücklichen Schweinshof, knuspriges Hendlflügerl... Alles da!

Und eine selbstgemachte Topfentorte, allerhand, die Backqualität! 


Wir hatten einen wunderbaren Abend. Und bevor ich den Spannungsbogen zum Titel dieser Bloggeschichte vergesse:  Dat Chimmichurri vom Hasen hat gar wunderbar konveniert mitm Fleischerl am Grilli. *hach*, die Schweiz! 


Gestern war Grillasch Nummer eins mit Brigittsche's Vorburzeltagspräsent, morgen wird Ulli und Wolfi gehochzeitgefeiert, übermorgen mit Sabine und Manfred gebruncht.

 

Ja - wir mögen auch die Wochenenden in Wien. :-) 

(Man könnte fast annehmen, wir kompensieren unsere soziale Enthaltsamkeit im Marcello mit übereifrigen Terminplanungen an den sonstigen Wochenenden. 😁 

Aber manchmal ergibt sich's halt so. Wir sind halt voll die Party-Tigers! 😂🤠)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 09 Juni 2018 07:50)

    Ich bin entsetzt: Euer Domizil liegt in unmittelbarer Nachbarschaft eines Erotikshops!

  • #2

    Wolfi (Samstag, 09 Juni 2018 13:08)

    Tja, Hans-Georg:
    Alles für den täglichen Haushaltsbedarf in Gehnähe! :-)

  • #3

    Hans-Georg (Samstag, 09 Juni 2018 22:43)

    Täglicher Bedarf? Kein Wunder, dass ihr extra Standfüße für den Marcello benötigt.

  • #4

    Wolfi (Dienstag, 12 Juni 2018 07:12)

    @ Hans-Georg: Ja. Für das auch. *LOL*