· 

Na sowas: *Wir* und 'Weiberlauf'!

Es gibt ja schon manchmal skurrile G'schichteln... die zwei Hoppelhasen auf einem Campingplatz voller Tschechen, der noch dazu 'Weiberlauf' heißt... nanananananaaa! *LOL*

Aber alles der Reihe nach.

Anfang Juli war es wieder mal soweit: Wir hatten ein gemeinsames Wochenende mit der Frau P. und dem Herrn H. und freuten uns narrisch drauf. :o)
Als Campingplatz wurde im Vorfeld schon einer direkt an der Salza ausgewählt - die website und all die anderen Infos aus dem Internetz hatten uns neugierig gemacht. Vor allem die Pritschel-Möglichkeit für die Mäuse war gar verlockend.

Also: Auf in die Steiermark, ganz in die Nähe des Ötschers. *juhu!*

 

Wetter am Freitag: beschieden.

Bei Regen ging's auf die Westautobahn und dann bei Wieselburg ab auf die Landstraße. Und bei Regen kamen wir auch an. Fast. Denn ein kleines Päuschen gab es dann doch und das nutzten wir zum Aufbau. Dann hieß es mal auf den Klappstühlen ausrasten und runterkommen. In den Himmel starren und in die Bäume. Den Vogerln zuhören beim Zwitschern. Sehr. Fein. (auch bei Regen *g*)

Der Campingplatz

Die Lage? TOP.

Gleich an der Salza und mitten in der Natüüür... a Herrlichkeit.


Der Platz an sich? FLOP.

Hier waren wir nicht wirklich happy über die Ausstattung. Wieder mal waren wir froh, alles was wir brauchen im Marcello zu haben - doch auch das Trinkwasser war leider ned in Ordnung und sowas ist ein No-Go.

 

Die ausführliche Bewertung des Platzes ist hier zu finden.

Es war trotzdem grenzgenial.

Wir machten ein Lagerfeuer (wo kann man das schon so bald mal??) und unternahmen eine herrliche Wanderung - das Wetter war ja am Samstag dann feiniglichst!
Natürlich wurde auch gegrillt (Jessas! So viel verschiedenes Zeugs hatten wir schon lang ned auf den Tellern... und es gab sogar Eis als Nachtisch. Von Frau P.'s und Herrn H.'s örtlicher Konditorei daheim. Sehr  fein war das.

 

Große Freude:

Ich hab eine Petroleum-Lampe bekommen. Sogar eine von "Feuerhand".  Da hab ich mich echt gfreut - und natürlich war die an beiden Abenden voll im Einsatz. :-))

 

Außerdem recht spannend:
Die vielen Tschechen hier. *gg*

Die waren alle Rafting und so andere Naturspiele machen - allesamt in Neopren gehüllt. Aber halt nicht immer. *chichi*

Überhaupt wäre der Platz hier eine perfekte Location für Naturfilme. ;-) Aber das ist eine andere Geschichte...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0