· 

Camping 'Gravogl': "Alllaaaah!!"-Schafe, Mutterkühe und ein herrlicher Schafskäs'!

Wir haben wieder ein kleines Paradies gefunden.

 

Sichtbeton-Designbäder? Nicht wirklich.

Spa-Bereich? Nö.

Satelliten-Anschluß? Auch nicht.

 

Der "Gravogl" in Türnitz ist einer jeder Campingplätze, wie wir ihn schon am Pürcherhof kennen und schätzen gelernt haben: Da ist es in der Sekunde unserer Ankunft schon klar gewesen, dass wir uns wohlfühlen. Die Frau Fertner hat uns auch noch um 21:30 superfreundlich empfangen, am nächsten Tag lagen knuspriges Gebäck und sehr praktische Wanderkarten bereit und überhaupt: Wir haben uns hier so richtig familär_heimelig gefühlt! Hier ist die Zeit stehengeblieben - die drei Generationen arbeiten fleissig zusammen (wobei der herzige Lausbua und seine Schwester mehr für die Unterhaltung sorgen ("... und TSCHÜSS! " - *lol*).

Eine ausführliche Beschreibung des Campingplatzes findet man hier.

Wanderung zur Teichhütte auf das 'große Eibl'.

Es wurden dann gute fünf Stunden, die wir unterwegs waren... und die Schmankerln auf der Teichhütte hamma uns natürlich auch ned entgehen lassen *gg*.

Wundervollste Natur und ein sehr feines Wanderwetter. Wir hamm's sehr genossen.

Lauter Tiers! Lauter Tiers!

Schon beim Raufmarschieren hatten wir das Vergnügen der Bekanntschaft von zwei Mutterkühen. *räusper*

Oida Schwede!

Während die eine noch ziemlich kompatibel war, scharrte die andre hinter dem Gatter schon mit den Hufen... so stiermässig halt. *huchmach!*

Wir sind dann einen grooooooooßen Weg ummaradummara gegangen - mit denen sollte man keine Diskussion beginnen, glauben wir halt. ;-))

Wesentlich lustiger dagegen:

Die Zicken - ääh, Ziegen - auf der Teichhütte. Und auch der Hoppelhase! Wenn man will, machen die Zicken - ääh, Ziegen - auch Männchen. Mit Löwenzahl geht das. *LOL*.

Auch sehr nett: Die sozialkritischen Gespräche ("Zicke?" "Goaß?") mit der Jungwirtin da droben. Und das unglaublich lustige Schaf beim Runtermarschieren ("Allaaaahhh!") - wir hatten es sehr lustig. :o)

Das Platzkonzert der "Trachtenkapelle Türnitz".

"Sowas muss man eigentlich *schon* unterstützen!" - sagt der Zweierhase.

"Sonst gibt's eh bald nur mehr Youtube!!!"

 

Recht hatter.

So machen wir uns trotz brennender Wadeln noch auf, um am Hauptplatz a Grillwüarschtl und an G'spritzten zu konsumieren und dabei dem Bläserkonzert der Türnitzer Jugend zu lauschen. ;-)

Wir hamms *sehr* genossen hier.

Kommen wir zurück zur Famile Fertner?

NA ABER SICHER!

Allein schon wegen dem absolut fantastischen Schafskäse aus eigener Erzeugung , den wir mitgenommen haben. Sogar silberprämiert isser. Und das hat man g'schmeckt.

Und wegen dem lustigen Junior.

Und wegen der sympathischen Frau Fertner.

Und wegen dem unglaublichen ruhigen Platzerl mit leise rauschendem Bacherl neben dem Schlafzimmerfenster vom Marcello.

Da hat einfach alles 'passt!!

Ach ja:
Ein sehr hübsches Altersheim hamma auch gfunden.. das wäre in ein paar Dekaden eine Überlegung wert. *LOOL*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0