Sara spielt ihre Trümpfe aus!

Wir hatten letzten Freitag uns're - sage und schreibe - neunundreissigste Lektion - la trentanovesima lezione. Huidiwuidi!

(Für das nächste Mal hat mir Sara eine Überraschung versprochen,  mal schaun! 😄)


Diesmal - zur Abwechslung -  im Buongustaio. 😂

Sabina serviert diesmal kein Panino a la Sabina -  nein. Zwar unglaublich, is aber so.

Diesmal entscheiden wir uns für eine Käseplatte und lernen auch gleich mal, wie die Dinger drauf heißen. Und ob sie männlich oder weiblich sind - Post-its sei's gedankt! *lol*

Die Reflexiv-Verben in der Vergangenheit.

Wir bilden Reflexiv-Verben (immer mit essere biddeschööön!) und beugen sie in alle Himmelsrichtungen. Die alternierenden Endungen nicht vergessen!

Es beginnt das süße,  kleine Kopferl vom Lupo schon langsam zu rauchen. Abba nua a bisserl 😉. 


Dann legt mir Sara einen A4 Zettel mit gar gemeinen Wörtern hin. 'Und jetzt SCHNELL lesen! Avanti!', meint sie.

Meiner Seel'.

Da sind einige Stolperfallen innendrinnen, aber ich halte mich halbwegs tapfer im Rennen. 😎

Danach:

Die Sara spielt ihre Trümpfe aus! 

Wir machen ein Beispiel gemeinsam:

Aus den Verben soll ich eine Geschichte spinnen, die (so halbwegs) Sinn macht und die sie mir auch abkauft. (Shit: Sie kennt mich ja jetzt schon a bisserl... Irgendeinen Blödsinn kann ich ihr somit ned verkaufen *lol*)

Und so sitz ich jetzt grad, ein paar Tage später, bei meiner Hausaufgabe: drei Kartensets hab ich bekommen - aus denen soll ich wieder eine storia häkeln. Na schau ma mal.


Vielleicht baue ich ja meine letzten Erlebnisse im Palettengarten ein? Da gab's ja einige. ('Tirare - ziehen - die Eardopferln zieh ich aus der Erde. *lol*))

Spaß das macht!

😃🇮🇹

Kommentar schreiben

Kommentare: 0