· 

Sommer 2018 - Tag 16. Öd! Stau!

Wir haben heute ziemlich viele Kilometer am Radar - und geplante viereinhalb Stunden Fahrt.

Doch die Autobahn vom Bodensee über Rosenheim und München nach Salzburg ist eine einzige Blechlawine - unser Traum eines Reisetages. 🙄


Die Mäuse sind - Klima und Wandern sei's gedankt - superruhig und brav. Mühsam isses trotzdem.


Ein Vorteil: Wir haben unsere Pipi-Box an Bord! 😀

Das ist halt schon recht praktisch. Man muss dann nicht - kurz vor München zwei Autos vor uns beobachtet - wie der junge Mann aus dem Auto springen, über die Leitplanke und dann gegen die Lärmschutzwand pinkeln. Und dann noch einen Stress kriegen, wenn die Blechlawine überraschend schnell weiterrollt... 😂

Auf der andren Seite vom Grimming, diesmal.

Unser letzter Stop in diesem Sommerurlaub ist der Campingplatz 'Grimmingsicht' von Annemarie und Leòn Bakker in Bad Mitterndorf.

Die beiden Holländer haben eine lustige Geschichte und durch's Plaudern erfuhren wir, daß sie vor zehn Jahren diesen kleinen, feinen Campingplatz übernommen haben.

Es gefällt uns hier!

Wir haben auch den letzten Platz per Reservierung zwei Tage davor ergattert - das junge deutsche Pärchen muss ihr Zelt auf Risiko 'am Weg' auf einem Autoparkplatz aufbauen. Alles ausgebucht! 

Aufbauen und Grillen.

Es war schön halb neun, als ich die vorgegart Spareribs aus dem Omnia genommen hab und wir sie noch auf dem Griller aufgeknuspert haben.

(Der Hase war nicht begeistert - 'die schweindeln aber! - hat er gemeint. 🙄)

Note to self: Sofern Ripperln nicht ordentlich einpapriziert sind, muss man das nachholen. Diese Bio-Rippen sind sehr dezent im Würzton! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0