· 

Eine Vorschau auf das Allerheiligenwetter?

Schnell is' 'gangen: Zwei Wochen nach der letzten Hitzewelle haben wir's a bisserl kühler erlebt.

Wo waren wir?
Nun, den genialen Campingplatz im Wald4tel hamma besucht, den Christoph Einfalt und seine Frau. Und die resolute Einfalt-Mutter hinter'm Herd. ("Semmeln? Hob i jetzan kane do. Gestern obend hätt's wöche gebm! " *lol*)

Bei der Anreise war's noch beschaulich - und auch waldspaziertauglich.

Am nächsten Morgen sah's schon anders aus.

Vierzehn Gräder hatte es - aber mit Jackal geht das schon wunderbar zum Wandern.

Den Mäusen hat's gefallen (Oh, was für ein Wunder ! *g*) und auch die Hirschens waren absolut beeindrucken. (Ich denke, dass sie durch den Nebel besonders nahe bei uns geblieben sind. Schon schön zum Anschauen, diese stolzen Tiers! *hachmach*)

Der Wald bei den Einfalts ist einer der schönsten, die wir bisher besucht haben - fast mysthisch. (Schreibt man das mit -h-? hmmm, sieht a bissal komisch aus *g*). Das Moos ist extrem weich und gibt total viel nach, wenn man draufsteigt. Die Luft ist unglaublich gut und alles riecht nach Schwammarln -g'funden hamma aber keine :-( - dafür ein ganzes Gebiss. (*huchmach!*)

Die Abendstimmung war wieder mal einzigartig neben den "Energiesteinen" auf dem Campingplatz dort. Und wir hatten das geniale "12"er-Platzerl.

(Also, ohne irgendwie spirituell überdrönt zu sein: Aber das Platzerl dort hat schon was. Vielleicht sollt ich mal mit einer Wünschelrute spazieren gehen *lol*)

Feinstes Happi-Happi.

Der Rainerhase hat gekocht am ersten Abend - ich hatte es mit den Mäusen im Kuscheleck fabulös bequemös... :-)

Feinste faschierte Laberln (Unwissende nennen sie "Frikadellen" - *pffrt!*) mit einem Eardäpfelpü. Und die pompösen Weingläser von der Frau L. hamma auch eingeweiht. Über dieses Geschenk plus das geniale Transportbehältnis hamma uns wirklich riesig  gfreut. :o)

Next day: Re-laaaax.

Das Wetter war wirklich äußerst bescheiden und wir konnten es dennoch genießen: Lesen, Sauna und fein ausrasten.

Abendessen?
Nun, Grillen fiel aus. *g*

Wir beschlossen, uns einen Blick in die Wald4tler Volksseele zu gönnen und haben einen Tisch im Wirtshaus nebenan reserviert.

Das höllandische Ehepaar (mit der Frau und ihrer selbstgeklöppelten Gilet-Weste) war auch da.

Und es war auch nur knapp nach 18:00Uhr - denn "...umma sechse wird g'essen!" *lol*

 

Das Gulasch? Fein.

Die Knääädels? Sehr flaumig.

Die Nachspeis: Eigentlich das Highlight. MARILLENPALATSCHINKEN!

Wie genialisch ist das denn?

Natürlich hamma nicht nein sagen können. :o)

Was für eine Bombenstimmung!

Ich mein' - wenn man absolute Erholung und geistiges Detoxing braucht, dann ist es das ja das Allerbeste, das Dir passieren kann.

Aber:

Wenn nur drei Gäste(paare) im Raum sitzen, es absolut keine Musik gibt (auch nicht die leiseste "Radio-Niederöstereich-Schlager-Dudelei", die eigentlich ganz gut dorthin passen tätat...) und es außer unserem Geplauder miteinand' nur Ge-mimike und Ge-gestike gibt, dann isses schon spooky.

Irgendwie kriegt man einen Eindruck davon, wie das Landleben halt so wirklich ist. (Wobei: Ich mag mir ja gar nicht vorstellen, wie das unter der Wochn ausschaut. *LOL*)

 

Wir waren bald wieder im Marcello zurück und genossen einen langen und medial aufregenden Fernsehabend. :-))

Alpakas - leider nein.

Herumtelefoniert hab ich. Uuuur viel.

Leider hat's einfach nicht sein sollen: Die örtliche Alpaka-Zucht "Manada de Sana war leider nicht besuchbar, keiner war da. :-(

Derweil hätt ich ja sooooo gern diese absolut genial-putzigen Tiers näher kennengelernt und a bisserl gestreichelt.

Sogar Wolle hätt ich kaufen wollen.

Aber die Frau Kräuter und die Besitzerin, Frau Dr. Gergely waren untröstlich - man hat mich für den nächsten Besuch herzlichst eingeladen.

Mal schauen.

Aber wir kommen eh wieder zu den Einfalts - dann klappt das auch mit den Kamel-Tiers. LOOOOVE THEM!

Alpaka-Fotos (c) by Manada de Sana

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Donnerstag, 06 September 2018 12:57)

    Hihi... meine Oma hat ja auch gelegentlich mal ihr Gebiss verloren (und mein damals ca 5jähriger Bruder hats wieder gefunden), aber halt in der Wohnung und net im Wald. Da gibts sicher a lustige Gschicht dazu. ;)

    Hats net gschifft wie Sau? In Wien wars ja eher tropenduschig.

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 06 September 2018 16:10)

    *kchichi* - naja, mit den Zahnprothesen können wir ja auch in Zukunft einmal verstecken spielen... es werden wohl nicht Tina und Ike sein, die dann beim Suchen helfen - aber vielleicht ein Mops? *LOL*

    Sag, erinnert sich der Ch. eigentlich noch an diese Oma-Geschichte oder ist sie nur Dir aufgefallen :o) ?

    G`schifft hat's am Samstag. Aber von Tropentemperaturen weit entfernt. Ich denke, das hatte es nur im 'woarmen Wien' *gacker*...