· 

'Wellnesswochenende' und 'Commotio cerebri'

Eigentlich ist das "Tauern-Klinikum" ein super schönes Spital.

Und ich hatte auch ein paar ziemlich witzige Dialoge mit dem Thomas, meinem halb-so-alten Bettnachbarn. Es hätte schlimmer kommen können,   mit so einem röchelnden Halbtoten, beispielsweise. 😉


Doch lieber wäre es mir gewesen, den Thomas gar nicht kennenzulernen, so nett er auch anzuschauen war. 😎😇😉


Tja, so schnell kann"s gehen, Kinder!

Ca. Zehn Stunden Erinnerung fehlen mir immer noch - heute ist Sonntag nachmittag und wir düsen grad mit den Oldies im Gepäck heimwärts.


Es war am Freitag, spät nachmittags - das Whirlpool uns schon zu fad und die beiden Hasen sind zur Kinderrutsche gehoppelt.

Nach dem ersten Rutschen 'jeder für sich' hamma uns dann einen Doppelreifen genommen - und sind rauf zum Rutschenanfang. (Das hab ich auch grad vom Zweierhasen erzählt bekommen - denn die letzte Erinnerung stoppte mit dem Raussteigen aus dem Whirlpool.)


To make a long story short: 

Gekentert simma in der letzten, fetzigen Kurve.

Ausseg'schleudert hat's uns aus dem Reifen und mich hat's mit dem Kopf an die Röhren-Innenwand gedonnert. Den Hasen auch, aber er hat's offenbar g'schickter ang'stellt. 


Ab dann kann ich nur aus Erzählungen schildern:

Mein Kastl mitm Gwand hab ich nimmer gfunden und es auch nimmer erkannt.


Und ununterbrochen den selben Quargl dahergebrabbelt...Der Zweierhase war dann irgendwann mal "auf alert' und hat mich in's Spital gebracht.


Röntgen -  nix gebrochen.

Diagnose: a saftige Gehirnerschütterung ('commotio cerebri' heißt das offenbar im Fachsprech).

All diese Untersuchungen kenne ich auch nur aus Erzählungen - ich hab bis jetzt nicht die kleinste Erinnerung daran.


Als ich irgendwann des nächtens aufgewacht bin, lag ich in einem mir völlig fremden Zimmer und ein Brief vom Hasen am Nachtkastl -  damit ich erlesen könnte, wo ich war und warum.

Sowas ist schon sehr, sehr merkwürdig. 🤔😲


Mein Handy hab ich versucht zu entsperren - blöde Idee.

Ich wusste nicht, dass ich das mit Fingerprint konnte, hab natürlich keinen Code gewusst und anstelle des Codes nur Kot eingegeben...irgendwann hat's drauf geschissen (das Handy) und sich auf Werkszustand resettet. (#Jessasmarantjosef)




Halb acht kam die Visite und mein Befund.

Spannend.

Noch eine Infusion und dann durfte mich der Hase kurz vor Mittag abholen kommen.


Das erste SMS an ihn ließ hörbar (vom Campingplatz "Woferlgut" bis in die 'Tauernkliniken') einen Gebirgsbrocken vom Herzen fallen, das hab ich schon gespürt 😉

Alles war mehr als skurril gewesen, am Tag davor.

Und sicher auch extrem schlimm für'n Hasen.

Ich hab mich offenbar wie ein Debiler benommen und nur Stumpfsinn geredet.


Meine Oldies und den Hasenpapa hamma gleich beruhigt - komisch war's schon, als sie mir auch noch andere Details von gestern erzählten und ich das ganze nur nickend zur Kenntnis genommen hab'.


Wir hatten wenigstens noch den Samstag nachmittag und abend  - geschlafen hab ich dann über zwölf Stunden am Stück.


Das Wetter war am Sonntag superschön - alles sehr skurril, irgendwie.


Gottseidank is nix Schlimmeres passiert.

Schnell kann's gehn, Kinder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    richard (Sonntag, 16 September 2018 14:42)

    na, ihr macht sachen! gute besserung auf alle fälle und gott sei dank ist nix schlimmeres passiert!

  • #2

    Hans-Georg (Sonntag, 16 September 2018 14:57)

    Huch! Da kann man mal sehen, dass auch aus Spaß ganz schnell mal Ernst werden kann. Zum Glück ist es nur bei einer Gehirnverschütterung geblieben.
    Gute Besserung, schone dich und lass die pflegen!

  • #3

    Wolfi (Sonntag, 16 September 2018 19:33)

    Richard?
    Hans-Georg?

    Hmmm... kennichnich. Aber ihr seids lieb! Danke für die süßen Zeilen.

    *kchichichi*
    ;-)

  • #4

    Hans-Georg (Sonntag, 16 September 2018 19:52)

    Oh, kannst du nicht ein reset machen?

  • #5

    Wolfi. (Sonntag, 16 September 2018 19:56)

    Hör. Mir. Bloß. Auf.

    Ich stell noch immer alles auf diesem verfuckten Handy ein - 'reset' ist ein pöhzes, pöhzes Wort! ;-)