Bad Radkersburg: Old people! Old people!

Der Hase wollte es so.

Aber so auch wieder nicht, denke ich. ūüėā


Eines der Burzeltagspr√§sente war ein Wellnesswochenende. Und weil man in Bad Radkersburg (und das kann man nur ganz ganz selten bei einer Therme) gleich neben der Therme auch campen kann, haben wir uns dieses √Ėrtchen gleich an der slowenischen Grenze ausgesucht.

Ab in die S√ľdsteiermark!


Das Wetter war am Freitag noch schön. 

Der Campingplatz? Naja - es ist eher ein Stellplatz, aber die bademanteltaugliche Nähe zur Therme ein absolutes Plus.


Wir wurden ein bisserl in die örtliche Realität geholt, als wir die Therme besuchten.

Ich sag mal so:

Der Altersschnitt beim Kieser hat uns immer schön ein Grinsen auf das Gesicht gebracht. 

Hier allerdings wäre es juvenil dagegen.


Oida!

Es gibt eine "Maria Theresa Klinik" hier! ūüė≥

Naja.


Wir begeben uns in die fachm√§nnischen H√§nde von Herrmann und genie√üen Massagen und jeder eine Gesichtsbehandlung. (Spooky! Permanent Make Up Augenbrauen galore!!!!!! ūüėĪūüėį)


Die Pizza am Abend und am Hauptplatz war sehr delikat, das muss man sagen.

Dienstleistung ist hier g√ľnstig und sehr gut.

(Ein Grund, warum hier so viele.... - naja, egal. ūüėą)


Den zweiten Tag nutzten wir zum Spazieren bei Nieselregen (Wettersturz!) und dann feines Genögenfnögen a casa. 


Merke, Hase1undHase2: √Ėffentliche Thermen sind f√ľr einige Zeit mal tabu! *loool*

(Aber die 'gesunden S√ľnden' in der Kur-Konditorei waren der Hammer! ūüėčūüėč)

Aber:

Ich hab endlich die Wäschekluppen bekommen! Sogar 1+1 gratis!!! 

Finally this place is a huge sucess. ūüėā

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 22 September 2018 20:09)

    Wäschekluppen, wieder was gelernt!
    Bei uns heißen die Dinger Wäscheklammern.

  • #2

    ossi1967 (Sonntag, 23 September 2018 12:46)

    Oh wie schön! Es gibt nix Großartigeres als alte Leut rundummen. Das hat uns schon im Ochsen in Bad Ischl so große Freude bereitet. Ein wahrer Jungbrunnen ist das!

    Und das T√ľrkenloch... will erforscht werden, denk ich mir. ;)

  • #3

    Wolfi (Mittwoch, 26 September 2018 08:37)

    @Hans-Georg:
    Na sicher! Hier wirst Du immer geholfen - auch beim korrekten Deutsch. *fg*

  • #4

    Wolfi (Mittwoch, 26 September 2018 08:44)

    @Ossi:
    Naaaaaaja. Wennst im Wörli-Puhli sitzt und ummaradummara auf jedem Quadratzentimeter ein Pensionist ab siebzig, dann hält sich die Großartigkeit in Grenzen, glaube mir! *gg*
    Ich mag ja Thermen, ich mag ja Sssp-ruudels, aber so K√∂rperkontakt ist *brrr*. Wer wei√ü? H√ľpfen da die Altersflecken von einer Person zu anderen? Also... sind wir hier eventuell nicht akut gef√§hrdet?

    Das T√ľrkenloch fand ich gro√üartig.
    Wir waren nicht drinnen.
    Es war gstopft voll.
    Also - voller Leute, halt.
    Aber sowas inmitten Bad Radkersburgs fand ich schon ein Foddo wert. :o)

  • #5

    ossi1967 (Donnerstag, 27 September 2018 15:16)

    Des is ma blunzn, ob meine Altersflecken irgendwen anhupfen. Wichtig ist: Unter lauter 70-80jähriigen ist der 50jährige Frischfleisch! Darauf kommts an! :)