· 

Auf Besuch in den Südstaaten.

Die Ortschaft 'Pörtschach am Wörthersee' ist spooky: Mai bis September ist es hier wie am Gardasee: südliches Flair und voller Touristen.

Ab Oktober gibt es hier weder Fuchs noch Hase. Die Lokale klappen den Gehsteig hoch und nur der örtliche Billa hat offen. Und der Bahnhof.  😄

Warum es hier im Sommer so voll ist?

Weil's schon sehr, sehr schön ist.

Frau B. lud uns ein.

Es gab eine neu renovierte Ferienwohnung zu bestaunen - und das nutzten wir aus, um ein  reichhaltiges Freizeitprogramm in der Nähe durchzuziehen.


Tierpark! 

Gartenlabyrith!

Italienisch essen!

Karten spiele!

Tratschen!


*hach*, es gab ja soviel zu tun. 🕺



Das Gartenlabyrinth von Schloss Rosegg.

unter die 'TOP 10' haben's Tierpark und Labyrinth geschafft - zurecht!
unter die 'TOP 10' haben's Tierpark und Labyrinth geschafft - zurecht!

Beim schmiedeisernen Eingang waren wir ja noch sehr selbstsicher und fröhlich. 

Aber man glaubt es nicht:

Dieses Gartenlabyrinth mit ungefähr einem Kilometer Heckenweg kann dich fast eine Stunde herumirren lassen.😂

Der Zweierhase hat's als Erster geschafft und uns vom Turm zur Lösung dirigiert. 😎😄

Derweil waren wir schon sooooo oft ganz ganz nahe! 😄

Aber - obwohl die Kinder ummaradummara uns immer wieder zum Durchschlüpfen durch die löchrige Hecke überreden wollten: Wir wollten's richtig machen. 🤘

(Wenngleich auch mit Regiearbeit von oben.)

A so a Viecherei!

Der Tierpark nebenan hatte viel zu bieten - wir allerdings nicht mehr viel zeit.

Deshalb wurden es nur die Rehs, die Schweins, die Hüpfdingers und die Zackelschafs. 

'Prüller', Koarta und Geplauder.

Danach: eine Stärkung mit Erdbeertörtsche, Käffsche und Blick auf den See.

Se(e)hr idyllisch es hier ist.

Diesmal wurde nicht gecampt.

Wir hätten in einem Doppel-Schlafsack schlafen sollen. 

Weil den haben wir dann nämlich Zuhause vergessen. (Zur Erklärung: Es hätte natürlich ein feinst bezogenes Doppelbettchen für die beiden Hasen gegeben. Alles hier, alles perfekt. Doch es waren wir selbstigst, die vorschlagen, einen Schlafsack mitzunehmen - es war ja nur für eine Nacht. Und da ist es affig, deswegen die ganze Bettwäsch wieder abzuziehen und waschen zu müssen, finden wir.)


Egal - wir haben den Schlafsack eh vergessen.

Genauso wie das Tiramisu von Patrizia zu des Zweierhasens's Burzltag_2018. 


Wir werden alt. 😂😂


Es gab Mannerschnittchens und Essigchips. 😄 

'Wienerroither' rulez!!

Einserhase mit Reindlingtitten. 😄
Einserhase mit Reindlingtitten. 😄

Zum Sonntagsfrühstück gehört frisches Gebäck. 


Wir schnappten die beiden Mäuse und machten einen Morgenspaziergang.

Sehr ruhig, sehr pittoresk hier in der Früh. 

Alles hier im Ort. 

Die Dialysestation gleich um's Eck. 😌

Aber was sich hier im Inneren der Konditorei offenbarte, war schlichtweg himmlich:

Allerfeinstes Gebäck (der Duft!), Brotsorten sonder Zahl, Mehlspeisen mit mystischen Namen ('Zupfreindling')

Und die Bedienung? Ein Träumle.

Freundlich, sympathisch,  zuvorkommend.

Ich hab eingekauft wie ein Großer 💸 - aber bei guter Dienstleistung sitzt mein Börserl bekanntlich sehr locker. 😉

Wir genossen ein allerfeinstes Frühstück (stundenlang) und brachen dann irgendwann nach Mittag nach Wien auf, unseren Doppel-Schlafsack gedanklich unter den Arm geklemmt. 😉

 

Wunderschön war's - wir danken ❤lichst für die Einladung. Und kommen wieder! 🤗

Kommentar schreiben

Kommentare: 0