· 

Des Hasen's Saft schmeckt am besten!

Ein Schelm (...ein schmutziger!), der jetzt an was andres denkt als an genüsslichsten Apfelsaft! 😇😎

Man erinnert sich:

Unserer Amy selig haben wir zum Andenken einen steirischen Apfelbaum gepflanzt.

Und heuer war die Ernte zum ersten Mal in sechs Jahren (ja, sooooo lang isses her! 😳) so richtig fett.


Und weil kein Mensch soviel Äpfel essen kann bevor sie fällig werden, hatte der Zweierhase eine genialische Idee: Eigenen Apfelsaft machen!

Das ist zwar eine oarsch Hackn, aber es rentiert sich allerweil: ich habe noch nie einen so herrlichen Hasensaft / Apfelsaft getrunken. Mit Soda gesprooooooodelt - ein fantastisches Kaltgetränk. 👍😍


Bis dahin muss man allerdings:


- Äpfel entsaften

- Saft durch den 'Oma-Kaffeefilter' klären

- warten.


Langsam tropfelt das Wundersafterl herunter und wird in flakonhaften Flaschen aufgehoben.


Man kommt sich fast vor wie Jean Baptiste Grennouille in 'Das Parfüm'.  😄



Einfach herrlich. Dieser Hasensaft! 😉


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 02 Oktober 2018 19:41)

    Hier in der Gegend gibt es eine Mosterei. Da kann man seine Apfelernte hinbringen und bekommt dem Gewicht der Äpfel entsprechend Saft ausgehändigt. Der ist dann eher ein Cuvée aus Äpfeln diverser Apfelanlieferer. Man bekommt da jedenfalls nicht den Saft aus der eigenen Ernte.
    Ich finde es toll, was ihr alles so macht. Muss der Saft noch haltbar gemacht werden?

  • #2

    richard (Mittwoch, 03 Oktober 2018 08:57)

    warum macht ihr ihn nicht unfiltriert? schmeckt gut und geht einfacher ;-)